Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid mire2
Matroids Matheplanet Forum Index » Mathematische Software & Apps » Suche TI89/92-Programme
Autor
Kein bestimmter Bereich J Suche TI89/92-Programme
Launebaer
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 02.09.2003
Mitteilungen: 49
  Themenstart: 2003-09-12

Hallo, ich habe einen Ti89 und suche ein paar Programme zur Analysis und vor allem zur Vektorrechnung, denn Lagebeziehungen (Abstand: Gerade - Ebene)usw. kann man ja so nicht lösen. Kennt Ihr ein paar Links im Internet, wo man sich diese Programme mal besorgen kann ? Danke und Gruß.

frosty
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.07.2003
Mitteilungen: 1080
  Beitrag No.1, eingetragen 2003-09-12

Hallo Launebaer, da brauchst doch nur mal googeln, da findest du reichlich. Aber sei auf der Hut, alles mit Progs rechnen zu wollen, meist verlernt man dann wie es geht oder hat das Prinzip gar nicht erst verstanden. Ging mir leider selber so in der Schule...und in die Uni verbeiten sie dann den Taschenrechner...dumm gelaufen. Deshalb nur der kleine Tipp, den Stoff notfalls auch ohen TR lösen lernen, wenn du nicht weißt wie, dann frag einfach hier :) Sicher, in Mathe-Arbeiten gehts mit TR viel schneller, warum auch nicht ;) Grüße, Katja

Launebaer
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 02.09.2003
Mitteilungen: 49
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2003-09-12

Hallo frosty, Google habe ich natürlich schon befragt und habe auch passende Programme gefunden. Aber das stimmt schon, was Du sagst. Habe mich heute fast auschließlich mit der Programmierung des Taschenrechners beschäftigt und ganz vergessen, dass ich eigentlich Mathe lernen/machen sollte/wollte. Den Ti dürfen wir übrigens in der Uni benutzen. Und gerade beim Kreuzprodukt oder auch bei Ableitungen kann eine kl. Kontrolle mit dem Ti ganz hilfreich sein, aber hier sind wir uns ja einer Meinung. Gruß.

Ex_Mitglied_1753
  Beitrag No.3, eingetragen 2003-09-12

http://www.ticalc.org/

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]