Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Sonstiges » Reelle Zahlen und Mittelbildung
Autor
Schule J Reelle Zahlen und Mittelbildung
Bingo
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.08.2008
Mitteilungen: 10
  Themenstart: 2008-08-19

Hallo! Ich habe gleich 2 Fragen: 1.Was sind reele Zahlen? 2.Es gibt ja verschieden Mittel: quadratisches,arithmetisches,geometrisches,harmonisches Mittel. Was ist das größte,kleinste,zweitgrößte (u.s.w )Mittel??? Ich glaube,dass arithmetische Mittel ist größer als das geometrische Mittel????! oder liege ich da falsch??? und was ist mit den anderen???? LG BINGO

Dixon
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5817
Wohnort: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
  Beitrag No.1, eingetragen 2008-08-19

Hallo Bingo,   es wäre hilfreich zu wissen, wieviel Hintergrundwissen Du hast und warum zumindest die erste Frage nicht z.B. in der Schule behandelt wurde. Im übrigen, reele Zahlen kenne ich nicht, nur reelle  biggrin In der wikipedia wirst Du erstmal fündig:  Reelle_Zahlen  Mittelwert, insbesondere der Unterpunkt "Ungleichung der Mittelwerte".   Grüße Dixon  

Bingo
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.08.2008
Mitteilungen: 10
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2008-08-21

Danke für die Antwort!!! Zu Thema Hintergrundwissen:Wir hatten das noch nicht dran,da ich erst 14 bin,aber ich mach die Aufgaben für den Korrespondenzzirkel Mathematik der 8.Klasse und da sind manchmal die Aufgabenstellungen mit irgendwelchen Fremdwörtern verpackt,von denen ich noch nie was gehört habe..... Trotzdem Danke

Bingo hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bingo hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]