Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von trunx
Physik » Chemie » Acetatpuffer
Autor
Universität/Hochschule Acetatpuffer
Trapt_ka
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 04.01.2007
Mitteilungen: 238
  Themenstart: 2008-12-02

Hallo ich hab 2 fragen zum 1. Ich soll den Ph wert eines 1mol/l acetatpuffers berechnen der aus 2mol/l essigsäure und 2 mol/l Natriumacetat hergestellt wird nun habe ich dies mit der Hasselbachgleichung gemacht und komme auf einen pH-Wert von 4,7 ist das soweit richtig? 2. Ich soll nun die anteile an 2mol/l Essigsäure und 2mol/l natriumacetat berechnen um 100ml des 1/mol Acetatpuffers herzustellen So hierbei stehe ich leider völlig auf dem schlauch wäre froh wenn mir eine helfen könnte

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]