Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Mathematik » Numerik & Optimierung » Dividierte Differenzen
Autor
Universität/Hochschule J Dividierte Differenzen
Ehemaliges_Mitglied
  Themenstart: 2003-10-24

Hallo! Ich muss für einen Vortrag an der Uni etwas über dividierte Differnzen beweisen. Es geht um die Newton'sche Darstellung eines Polynoms mit Hilfe von dividierten Differenzen. Ich soll nicht zu ausführlich auf dividierte Differenzen eingehen, aber ich muss schon beweisen, dass diese Darstellung gilt. Kennt jemand einen kurzen Beweis? In den Büchern, in denen ich nachgeschaut habe, wird entweder ein sehr allgemeiner Beweis angegeben, oder der Beweis wird dem eifrigen Leser überlassen. Es würde mir schon reichen, wenn Ihr mir den Titel eines Buches nennt, in dem dieser Beweis möglichst kurz drinsteht. Danke schon mal, Hoschbes

viertel
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.1, eingetragen 2003-10-24

Hi Hoschbes, Buch? Abschreiben? Selber beweisen! Poste doch mal, was Du beweisen sollst. Dann kann man das hierzusammen erarbeiten. Bringt Dir mehr. Gruß vom 1/4

Hume
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.08.2003
Mitteilungen: 583
  Beitrag No.2, eingetragen 2003-11-01

Hallo Hoschbes, ist das Thema noch aktuell oder hast Du inzwischen den Beweis? Grüße, Hume

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]