Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » MP-Stilblüten etc. sammeln
Thema eröffnet 2009-06-30 21:14 von mire2
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 36   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37]   37 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich MP-Stilblüten etc. sammeln
Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8011
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1400, eingetragen 2019-12-21

Das nenn ich mal einen weihnachtlichen Beitrag - mit Schneefall. 😎

2019-12-21 11:27 - Kooliver im Themenstart schreibt:
  *                *                          *                      *         *                           *
             *                         *                  *                                                     *
Hallo!   *              *        *                    *               *                 *
     *          *                 *             *                 *        *                   *         *
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um die Zerlegung von \(X^8-X\) über \(\IF_2\) in irreduzible Faktoren.           *       *
  *              *                           *                 *         *                                *    
\(X^8-X=X(X-1)(X^6+X^5+X^4+X^3+X^2+X+1)\)       *                       *
               *               *                                *                                              
Ich weiß jedoch nicht, wie ich die \(\IF_2[X]\)-Irreduzibilität von \(X^6+X^5+X^4+X^3+X^2+X+1\) zeigen kann.
.¸.•*¨)¸.•*¨)                        .¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´).¸.•*¨)¸.•*¨)(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨)

Ein wirklich gelungenes Debüt, Kooliver. Und Herzlich Willkommen im Forum!

Slash

-----------------
Bound to be disappointing so why wait?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Hans-Juergen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 31.03.2003
Mitteilungen: 1397
Aus: Henstedt-Ulzburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1401, eingetragen 2019-12-22

In Matheplanet-Millionär, Folge "Gemälde":
geroyx (offens. kein Mahler) 1000

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1402, eingetragen 2019-12-23

jemand schreibt:
Das hab ich auch so un ergänze: ...

...und ich ergänze noch ein d. 😉

-----------------

weird
Dabei seit: 16.10.2009
Mitteilungen: 5301
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1403, eingetragen 2019-12-26

jemand schreibt:
inmorfatikstudent

Man kann nur staunen, was heutzutage an den Unis schon alles an Studienfächern angeboten wird.   😁

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1192
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1404, eingetragen 2019-12-26

2019-12-26 10:43 - weird in Beitrag No. 1403 schreibt:
jemand schreibt:
inmorfatikstudent

Man kann nur staunen, was heutzutage an den Unis schon alles an Studienfächern angeboten wird.   😁

Inmorfatik? Ah ja - ääh - sicher ist Inmoorstatik gemeint. Nun, die Statik in einem Moor ist im Allgemeinen sehr schlecht, d. h. man versinkt sehr schnell darin. In der Tat erstaunlich, dass man es erst studieren muss, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. 😁

LG Primentus

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1405, eingetragen 2019-12-26

MP Antworten bestechen durch Professionalität.

jemand schreibt:
..., da dann der trigonetrische Satz des Pytrhagoras nutzbar wird.

-----------------

Triceratops
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 4389
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1406, eingetragen 2019-12-30

Sei $\mathcal{H}$ $\subseteq$ $\mathcal{P}(X)$ ein Halbrind und $\mu$ und $\nu$ Maße auf $\sigma(\mathcal{H})$=: $\mathcal{A}$ mit $\mu |_\mathcal{H}$ and $\nu |_\mathcal{H}$ und beide $\sigma$-endlich auf $\mathcal{H}$. [...]

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1407, eingetragen 2020-01-07

jemand schreibt:
[…] dass es gut ist, wenn uns rapid erhalten bleibt!

Ja, dieser traditionsreiche österreichische Fußballclub hat eine sehr wechselvolle Geschichte mit vielen Hochs und Tiefs, und auch zuletzt war die Bilanz eher durchwachsen (s. hier), trotzdem bin auch der Meinung, dass man ihn noch nicht ganz abschreiben sollte!  😁

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1408, eingetragen 2020-01-14

jemand schreibt:
hallo ich habe eine Aufgabe in der Hand.

Leider liegt die Lösung auf dem Dach. 😎

-----------------

Kitaktus
Dabei seit: 11.09.2008
Mitteilungen: 6443
Aus: Niedersachsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1409, eingetragen 2020-01-18

2020-01-18 13:28 - jemand schreibt:
Warum isst der höchste Exp dann 11111 …?
Gute Frage, ein schöner Apfel würde sicher besser schmecken.

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1410, eingetragen 2020-01-18

jemand schreibt:
Es gibt schlicht und einfach keinen Hintergrung.

Dem wird sicher niemand widersprechen.  😁  

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6046
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1411, eingetragen 2020-01-18

2020-01-18 21:34 - weird in Beitrag No. 1410 schreibt:
jemand schreibt:
Es gibt schlicht und einfach keinen Hintergrung.

Dem wird sicher niemand widersprechen.  😁  

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wo es einen Grung gibt, gibt es bestimmt auch einen Hintergrung.

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1412, eingetragen 2020-01-19

jemand schreibt:
..., und seit Dezember trainiere ich Vollzeit ein neuronales Netzwerk, das bei uns eingezogen ist. Bis jetzt kann es schon rumliegen, schlafen, große Kulleraugen machen, und sich beschweren wenn es Hunger hat.

Gemeint ist hier natürlich ein Tamagotchi. 😎

-----------------

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1192
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1413, eingetragen 2020-01-20

Jemand schreibt:
Oder wo liegt mein Dankfehler?

Schonmal danke im Voraus!

Kurz gefasst: Nirgendwo.
Erläuterung: Hier wurde sich bereits im Voraus bedankt. Unabhängig davon, ob man sich bereits im Voraus oder erst im Nachhinein bedankt, liegt kein Dankfehler vor. 😉

LG Primentus

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1484
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1414, eingetragen 2020-01-27

2019-09-10 23:00 - Bernhard in Beitrag No. 1367 schreibt:
"merci" wird auf der zweiten Silbe betont, "mercy" auf der ersten.

In der Schweiz keineswegs, da höre ich die Betonung stets auf der ersten Silbe! Sollte ich im falschen Tal gewesen sein (wo man dort doch in jedem Tal anders spricht)?

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1484
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1415, eingetragen 2020-01-27

2020-01-20 21:36 - jemand schreibt:
Seien $A,B\in M_{m \times n}(K)$ zwei Matratzen über einen Körper K.

Und ich dachte immer, die Prinzessin war auf den Matratzen und die Erbse war darunter ...

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1416, eingetragen 2020-01-30

jemand schreibt:
Brauche eine Hinführung respektive sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hier würde wohl eher eine "Wegführung" helfen um dann auch das große Ganze - eben den Wald - zu sehen.  😁

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6282
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1417, eingetragen 2020-01-30

2020-01-27 22:03 - Goswin in Beitrag No. 1414 schreibt:
2019-09-10 23:00 - Bernhard in Beitrag No. 1367 schreibt:
"merci" wird auf der zweiten Silbe betont, "mercy" auf der ersten.

In der Schweiz keineswegs, da höre ich die Betonung stets auf der ersten Silbe! Sollte ich im falschen Tal gewesen sein (wo man dort doch in jedem Tal anders spricht)?

Hallo Goswin!

Das kann schon sein. Ich meinte jedenfalls das französische "merci". Die Schweizer haben allerdings viele französische Worte in ihre deutsche Sprache übernommen, allerdings nicht deren originale Betonung. Diese werden dann eben nicht mehr auf der zweiten Silbe, sondern auf der ersten betont: merci, Velo, Billett, usw.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1418, eingetragen 2020-02-01

jemand schreibt:
@Alle Vernüpftigen

Angesprochen fühlen dürfen sich auch alle schlüpfrigen Verschnupften. 😎

-----------------

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1419, eingetragen 2020-02-08

jemand schreibt:
Soll ich ein Tipps geben?

Gleich mehrere würden hier sogar noch besser passen.  😁

Hans-Juergen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1420, eingetragen 2020-02-10

Bei einer nicht leichten Aufgabe:

"ich hoffe, jemand hat die Muse ... Danke im voraus!"

Vielleicht geht's mit Poesie. 😉

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1421, eingetragen 2020-02-14

ein ewig Gestriger schreibt:
Hat jemand zufällig die anderen Folgen von ... auf Videokasette aufgenommen und kann sie teilen?

...vielleicht aber auch nur ein Nostalgiker. 😉

Videokassetten "teilt" man übrigens per Paket/Päckchen. 😎

-----------------

Kitaktus
Dabei seit: 11.09.2008
Mitteilungen: 6443
Aus: Niedersachsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1422, eingetragen 2020-02-17

2020-02-14 20:35 - Slash in Beitrag No. 1421 schreibt:
ein ewig Gestriger schreibt:
Hat jemand zufällig die anderen Folgen von ... auf Videokasette aufgenommen und kann sie teilen?

...vielleicht aber auch nur ein Nostalgiker. 😉

Videokassetten "teilt" man übrigens per Paket/Päckchen. 😎
Ich dachte per Säge!?

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1423, eingetragen 2020-02-18

jemand schreibt:
Na Gott sei Dank, ich bin doch nicht ganz verrueckt :)

Und selbst wenn... Auf dem MP ist jeder willkommen - nicht Verrückte, halb Verrückte und sogar die total Bekloppten. 😎

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1424, eingetragen 2020-02-21

ein verwirrter Zeitreisender schreibt:
An der HHU studieren 2681 Mathematik im Bachelor, aber Abschlüsse im Bachelor gab es nur 48 im Jahr 2107.
Wie soll ich mir diese Zahlen erklären?

😁

-----------------

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1425, eingetragen 2020-02-21

jemand schreibt:
Ich habe mehr als 1 std gelesen wiederholen schreiben, verstehe aber immer gut wie BAHNHOF.

Ja, der gute alte Bahnhof wird immer wieder im Zusammenhang mit Verständnisproblemen zitiert, diese Variante hier ist allerdings neu.  😁

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1426, eingetragen 2020-02-23

jemand schreibt:
oh haua haa!

Freudenruf nach dem Finden eines schwierigen Beweises?
Schmerzensschrei beim Heimwerken?
Eine indigene Beschwörungsformel?
 😎

-----------------

Hans-Juergen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1427, eingetragen 2020-02-23

Nö, Ausruf des Erstaunens ("Ach du meine Güte!") oder der Bewunderung in Flensburg und Umgebung.

Ergänzung: mit großem Vergnügen las ich das Büchlein (und besitze es selbst): "Ohaueha, was'n Aggewars oder wie ein' zusieht un sprechen as die Flensburger Petuhtanten" von Renate Delf. Über das darin beschriebene "Petuhtantendeutsch" oder einfach: das Petuh, gibt es mehrere Seiten im Internet.

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5606
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1428, eingetragen 2020-02-25

2020-02-23 20:29 - Slash in Beitrag No. 1426 schreibt:
jemand schreibt:
oh haua haa!

Freudenruf nach dem Finden eines schwierigen Beweises?
Schmerzensschrei beim Heimwerken?
Eine indigene Beschwörungsformel?
 😎

Das dürfte aus demselben Film stammen, der auch verkündet die klassische Weisheyt: Nach fest kommt ab.
Für diese auch noch frech vorgetragene Bildungslücke gibt es drastischen Punktabzug. 😐

Kornkreis
Dabei seit: 02.01.2012
Mitteilungen: 861
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1429, eingetragen 2020-02-27

Das Thema "Quantenrasierer"

...kommt ins Spiel, wenn man wirklich perfekt glatte Haut als Rasurergebnis anstrebt. Möglich wird dies z.B. durch Verwendung eines Rasierers mit unendlich vielen Klingen 😛

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1430, eingetragen 2020-02-28

jemand schreibt:
ich bin TOTAl ducrheineander : ahst du emein Bild geshen?

Die Form der Aussage unterstreicht hier, wie ich finde, in geradezu genialer Weise deren Inhalt, sodass man sich auch ohne Bild leicht ein Bild machen kann. 😄

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1431, eingetragen 2020-03-02

jemand schreibt:
Welches Forum behandelt aktuellen Virus SARS-CoV-2 ("Corona")?

Aktuell werden im Zahlentheorie Forum nur leichte Infekte wie Primzahl-Schnupfen oder Modulo-Husten behandelt. Das Topologie Forum behandelt derzeit nur Befall mit Möbiusbandwürmern. Keine Sorge: Es sind weiterhin genug Kleinsche Flaschen mit Serum zur Behandlung vorhanden. Im Quantenphysik Forum hat man sich seit Jahren nur auf die Behandlung von Schweißfüßen spezialisiert.

Vielleicht steht in Kürze im Informatik Forum eine entsprechende Anti-Viren-Software zur Behandlung von Corona-Viren bereit.

Gute Besserung, Dr. Slash 😎

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1432, eingetragen 2020-03-04

Vorsicht vor plötzlichen Knutschattacken. Der

jemand schreibt:
Mundschütze

geht um. 😎

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1433, eingetragen 2020-03-11

jemand schreibt:
In Beitrag 17 steht nur ein E,...

jemand schreibt:
Ein immer wieder abstürzendes wlan dass aber eine Änderung akzeptiert wenn ich es geschafft habe schnell genug einen Buchstaben zu senden... Wunder der Technik

Damit steht dem neuen MP-Glücksrad nichts mehr im Wege. Lasset die Spiele beginnen!

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1434, eingetragen 2020-03-12

jemand schreibt: als Begrüßung für matroid
Hallo Mandroid,

Da denkt wohl jemand, der Chef mag gerne Mandarinen.

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1435, eingetragen 2020-03-15

jemand schreibt:
der geschlängelte Durchmesser

Vielleicht werden ja im Dschungel Schlangen zur Landvermessung eingesetzt? 😎

-----------------

weird
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1436, eingetragen 2020-03-25

jemand schreibt:
diese gleichung hat mir zum fest Verstandnis gebracht.

Hm, es gibt da andere Gleichungen, die derzeit von Partys und Festen eher abraten. 🤔

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6282
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1437, eingetragen 2020-03-25

jemand schreibt:
Wie drückt Mandat aus?

Ein Abgeordneter zum Auspressen?
Journalisten tun das ja ganz gerne. Aber hier für den MP?

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6046
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1438, eingetragen 2020-03-25

2020-03-25 22:22 - Bernhard in Beitrag No. 1437 schreibt:
jemand schreibt:
Wie drückt Mandat aus?

Darüber musste ich ebenfalls schmunzeln. Wenn das "Jugendslang" sein sollte, müsste der Autor eigentlich daraus bereits heraus gewachsen sein. Oder Autokorrektur, und es sollte "man das" heißen?

Hans-Juergen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1439, eingetragen 2020-03-30

Jemand erwähnt die "Eisphinx" - war die eine Art altägyptischer Osterhase?

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 36Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]