Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » MP-Stilblüten etc. sammeln
Thema eröffnet 2009-06-30 21:14 von mire2
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 37   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38]   38 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich MP-Stilblüten etc. sammeln
Kornkreis
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.01.2012
Mitteilungen: 861
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1440, eingetragen 2020-03-31

Mit Blick auf diesen möchte ich zu meinem obigen Kommentar noch hinzufügen, dass eine oft übersehene Schwierigkeit bei dem ganzen Beweis darin besteht (drum rolls …), dass eine natürliche Zahl $n>1$ überhaupt einen Primfaktor $q$ besitzt. Das müsste man hier also als allererstes einmal zeigen! 😎

Dieses erfrischende "drum rolls" würde ich ja gerne öfter in Erläuterungen zu Beweisen sehen, nicht nur unterstützt es den Spannungsaufbau, es animiert den Leser auch zum Mitdenken 😁

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bilbo
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 1972
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1441, eingetragen 2020-04-05

Wie schön, dass es noch Universalgelehrte gibt:

2020-04-03 14:09 - Hunner in Beitrag No. 7 schreibt:
Ich vermute mal dass sie die Aufgabe lösen können. Beide haben irgendwas studiert und er hat dann noch einen Master gemacht.

Wie wohl ein Student zum Beispiel der Kunstgeschichte mit der Aufgabe in dem Thread klarkäme, wäre einmal ein interessantes Experiment. 😉

Aus dem gleichen Beitrag stammt übrigens auch die folgende Formulierung, die bei genauerem Lesen doch zum Nachdenken und Schmunzeln anregt (danke an mire2 und tactac fürs Entdecken):

Exit-the-Game Spiel

-----------------
Heilmagier der Drachengilde
Wohlordner des Universums
Rechner des Unberechenbaren
Navigator Irrlichts im Ozean der Rätsel

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
weird
Dabei seit: 16.10.2009
Mitteilungen: 5301
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1442, eingetragen 2020-04-10

jemand schreibt:
Dabei speiße ich die Primzahlen bis 10^10 ein.

Ja, nur ein weiterer "Beweiß" für die Tatsache, dass manche mit dem richtigen Gebrauch des "scharfen s" ihre liebe Not haben. 😎

Warum, warum, fragt man sich da, hatte man im Zuge der letzten Rechtschreibreform nicht einfach den Mut, es ganz abzuschaffen? 😲

ligning
Dabei seit: 07.12.2014
Mitteilungen: 3165
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1443, eingetragen 2020-04-10

2020-04-10 12:31 - weird in Beitrag No. 1442 schreibt:
Warum, warum, fragt man sich da, hatte man im Zuge der letzten Rechtschreibreform nicht einfach den Mut, es ganz abzuschaffen? 😲
Weil dieser User dann "speisse" geschrieben hätte. Das Problem liegt hier wohl eher in der Unkenntnis der hochdeutschen Aussprache des Wortes "speise", mit stimmhaftem s.

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 2430
Aus: Werne
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1444, eingetragen 2020-04-10

Weil dann die Maße eines Objektes nicht mehr von seiner Masse unterschieden werden könnten. Das würde die Physik vor große Probleme stellen. 😁

Ciao,

Thomas

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1442 begonnen.]

Hans-Juergen
Dabei seit: 31.03.2003
Mitteilungen: 1407
Aus: Henstedt-Ulzburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1445, eingetragen 2020-04-10

Ja, genau, siehe hier:

Masse und Maße.

Ich wünsche allen Frohe Ostern und dass Ihr schön gesund bleibt!

Kornkreis
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1446, eingetragen 2020-04-14

MP ohne Kopfbereich nutzen

Es bleibt zu hoffen, dass sich dies lediglich auf die Technik bezieht, aber die Benutzer den MP weiterhin unter Einsatz des Kopfbereiches nutzen 😁

ligning
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1447, eingetragen 2020-04-16

jemand schreibt:
eine Studie aus ISland
Was jetzt, Björk oder Burka?

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6301
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1448, eingetragen 2020-04-20

2020-04-16 10:37 - ligning in Beitrag No. 1447 schreibt:
jemand schreibt:
eine Studie aus ISland
Was jetzt, Björk oder Burka?

Wird letztere z.Z. eigentlich wegen dem Infektionsschutzgesetz ebenfalls empfohlen?😷

Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

ligning
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1449, eingetragen 2020-04-20

2020-04-20 12:55 - Bernhard in Beitrag No. 1448 schreibt:
2020-04-16 10:37 - ligning in Beitrag No. 1447 schreibt:
Burka
Wird letztere z.Z. eigentlich wegen dem Infektionsschutzgesetz ebenfalls empfohlen?😷
Geometrisch ist eine Burka ja quasi das Komplement zu einer Gesichtsmaske, also vermutlich eher nicht.

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8042
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1450, eingetragen 2020-05-03

jemand schreibt:
Hallo Matroid!

Du Hast an etwas Code dem füdie r Show-ver Bereicheändert?

Auf jeden Fall funktioniert das neue Auto-Grammatik-Tool nicht richtig.😉

-----------------
Bound to be disappointing so why wait?

DerEinfaeltige
Dabei seit: 11.02.2015
Mitteilungen: 2395
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1451, eingetragen 2020-05-05

Nutzer schreibt:

Ja, genau. Es geht hier um ein regelmäßiges Tetraeder. Das ist eine regelmäßige Figur mit 4 Ecken, 4 Kanten und 4 Seiten.

$4 - 4 + 4 \neq 2$

Ich wusste doch schon immer, dass dieser komische Polyedersatz nicht stimmen kann!

-----------------
Why waste time learning when ignorance is instantaneous?
- Bill Watterson -

Kitaktus
Dabei seit: 11.09.2008
Mitteilungen: 6554
Aus: Niedersachsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1452, eingetragen 2020-05-12

jemand schreibt:
ich kommte keinen Fehler finden.

Ich schon ;-)

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5617
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1453, eingetragen 2020-06-04

2020-03-30 09:50 - Hans-Juergen in Beitrag No. 1439 schreibt:
Jemand erwähnt die "Eisphinx" - war die eine Art altägyptischer Osterhase?

Immer diese Bildungslücken... Die Eissphinx.

Grüße
Dixon

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1454, eingetragen 2020-06-15

jemand schreibt:
Nicht alle gratis Programme sind nur freundlich gesinnt!

Da fällt mir doch ganz spontan das Master Control Programm aus Tron ein.😎

-----------------

JoeM
Dabei seit: 28.10.2015
Mitteilungen: 624
Aus: Oberpfalz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1455, eingetragen 2020-06-21

Hallo,

jemand beschreibt aktuell die Fehlprägung einer 10- Cent-Münze wörtlich mit ....

>Hier wurden alle Allarmstufen der Sicherheitskontrollen übersehen und somit trotzdem ins umlauf gekommen.<

Ich finde: Für alle Arme ist das nix ! ( Der Preis beträgt 3,9 Mio EU )

mfG. JoeM

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1456, eingetragen 2020-06-22

jemand schreibt:
Ich wollte mal fragen, welches Tablett ihr empfehlen könnt oder selber nutzt und zufrieden seid.

Ich persönlich nutze ein altes Silbertablett, aber eigentlich sind die gängigen Modelle alle ganz gut zu gebrauchen.

-----------------

JoeM
Dabei seit: 28.10.2015
Mitteilungen: 624
Aus: Oberpfalz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1457, eingetragen 2020-06-23

Hallo,

ich empfehle dieses Tablett ...

mfG. JoeM

thureduehrsen
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 805
Aus: Kiel, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1458, eingetragen 2020-06-26

2020-06-26 15:10 - Inf0rmatiker in Beitrag No. 2 schreibt:
Dann hab ich durch die Mitternachtsformel a = 2 und a = 6 herausbekommen.

6 hab ich für a eingesetzt, da die 2 ja weck fällt und jetzt hab ich für b = -4 herausbekommen.

Ach, deswegen liegen hier so viele Glassplitter herum...

mfg
thureduehrsen

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6168
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1459, eingetragen 2020-06-30

2020-06-30 10:20 - jemand im Themenstart schreibt:
Ich dachte so rein intuitiv, sie kann eigentlich nur in 0 stetig sein, da Manja quasi durchgehend Sprungstellen hat.

Manja ist Mitglied seit 04.11.2003 und wurde zuletzt am 31.05.2004 auf dem Matheplaneten gesehen. Ob die wirklich so viele Sprungstellen hat?? Vielleicht hat sie dem Matheplaneten deshalb so bald wieder den Rücken gekehrt.

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1460, eingetragen 2020-07-09

2020-07-09 12:41 - sulky in Beitrag No. 2 schreibt:
bin wohl gerade etwas übermüded.

Ohne Zweifel, ja.

mfg
thureduehrsen

emmi82
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 06.05.2013
Mitteilungen: 421
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1461, eingetragen 2020-07-15

Hi,

von mir (bzw. meinem Handy) kürzlich im Chat:
Non est ad astra mollis e Tetris via.
Nein, Seneca hatte noch kein Computerspiel.

emmi

-----------------
"Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
#IchAppMit

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1462, eingetragen 2020-07-17

Fernsehen bildet...

jemand schreibt:
Am Mittwoch wurde im Fernsehen gezeigt, dass die Pyramiden und auch die Sphinx vor etwa 12000 Jahren von Aliens gebaut wurden.

Diesen Satz muss man einfach hier festhalten.😎

-----------------

Tetris
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7654
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1463, eingetragen 2020-07-17

2020-07-17 22:23 - Slash in Beitrag No. 1462 schreibt:
Fernsehen bildet...
jemand schreibt:
...von Aliens gebaut...

Hm... mal abwarten, was Kornkreis dazu sagt.

Lg, T.

Kornkreis
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1464, eingetragen 2020-07-19

Find ich plausibel, Außerirdische sind ja bekanntlich überaus hilfreiche Zeitgenossen. Man munkelt ja auch, dass sie die entscheidenden Schritte beim Erbau des BER durchgeführt haben, als es ihnen dann letztendlich zu lange gedauert hat 😁

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 2430
Aus: Werne
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1465, eingetragen 2020-07-21

jemand schreibt:
ich hab etwas im Forum gestöbert, jedoch eine richtige Antwort auf mein Problem erhalten, deshalb versuch ich das mal mit einem eigenen Post.
Das ist eine gute Idee. Mit richtigen Antworten sollte man sich nicht zufrieden geben, sondern immer jemandem die Chance geben, einen kapitalen Bock zu schießen.

Ciao,

Thomas

AnnaKath
Dabei seit: 18.12.2006
Mitteilungen: 3336
Aus: hier und dort (s. Beruf)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1466, eingetragen 2020-07-21

Lieber Monty,

2020-07-21 14:51 - MontyPythagoras in Beitrag No. 1465 schreibt:
jemand schreibt:
ich hab etwas im Forum gestöbert, jedoch eine richtige Antwort auf mein Problem erhalten, deshalb versuch ich das mal mit einem eigenen Post.
Das ist eine gute Idee. Mit richtigen Antworten sollte man sich nicht zufrieden geben, sondern immer jemandem die Chance geben, einen kapitalen Bock zu schießen.

Deine High-School-Zeit scheint bereits eine Weile zurückzuliegen, Deine berufliche Karriere erschreckend auf Leistung zu beruhen und Deine politischen Ambitionen sind wohl auch eher bescheiden...

Verzweifelt,
AK

Angelegentlich will ich klarstellen, dass dies ironisch-witzig gemeint sein sollte; offenbar aber manchmal nicht so verstanden worden ist.

Hans-Juergen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1467, eingetragen 2020-07-21

Warum so kritisch?

Befremdet
H.-J.

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1468, eingetragen 2020-07-21

Also ich finde das Zitat mit Montys Kommentar irre witzig. Und genau so war's ja wohl auch gemeint.

-----------------

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1195
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1469, eingetragen 2020-07-22

Jemand schreibt:
Grundalgen der Mathematik

Ja, auch die Grundalgen der Mathematik wollen gebührend behandelt werden.
Die wichtigste Grundalge der Mathematik ist der Tang. Auf dieser Grundalge kann man aufbauen. Schwimmt beispielsweise eine Ente dort vorbei, handelt es sich dabei um eine Tangente. Und durch Induktion können sodann sämtliche weiteren Grundalgen der Mathematik wie z. B. der Tangens oder die Grünalge, Blaualge, Braunalge, Bartalge (wobei der Bart meist weiß ist), die schließlich zum Vier-Farben-Satz führen, mühelos hergeleitet werden. 😄

LG Primentus

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1470, eingetragen 2020-07-22

jemand schreibt:
WARNUNG:
Dieser Thread ist wohl nur etwas für wirkliche SPINNER ;)

-----------------

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1471, eingetragen 2020-07-26

2020-07-26 22:09 - Bekell in Beitrag No. 9 schreibt:
In balb unten findest Du die Lösung, wenn Du das Progrämmli laufen lässt. Jetzt will ich noch den Müll in Müll sortiert wiederhaben.
SCNR

mfg
thureduehrsen

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1472, eingetragen 2020-07-26

jemand schreibt:
Python Sammelcontainer

Ja, um der akuten Schlangenplage Herr zu werden, findet man neben den altbekannten Flaschen- und Papiercontainern immer häufiger Sammelcontainer für Pythons. Sowohl weiße, grüne als auch braune. Hier eine kurze Anleitung zum Artgerechten einsammeln.

1) Python identifizieren
2) Python fangen
3) Python zum Container schleifen (Kinderleicht!)
4) Python nach Farbe in den richtigen Container stecken
5) Vor der Auswilderung in Pythonarme Gegenden werden die gesammelten Exemplare noch der Länge nach sortiert.

Falls sich vor den Sammelcontainern Schlangen bilden sollten, bitte den Corona-Mindestabstand einhalten!

Dank und Gruß, Slash 😎

-----------------

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5617
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1473, eingetragen 2020-07-30

2020-07-29 17:21 - jemand im Themenstart schreibt:
Man könnte diese Hirnweisungen folgen (die ich nicht für diese Gleichung anwenden konnte):

Ein sprechendes Bild.

Grüße
Dixon

ligning
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1474, eingetragen 2020-07-30

jemand schreibt:
Ich stelle mir einen Webqort vor, wo ich ein fremdsprachiges Wort eingebe
... z.B. Webqort ...

und auf Buttonklick hin eine deutschsprachige Erklärung erscheint.

haegar90
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 408
Aus: Gog
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1475, eingetragen 2020-08-06

Jemand schreibt...

Es können bei rot-rot doch nur max. soviel Hawai-Hawei Paarungen entstehen, wieviel der geringste Hawai-Füllungen auf rot hat.  

Durch solche "Hawai-Hawei Paarungen" muss wohl Hawaii entstanden sein.

-----------------
Gruß haegar

AnnaKath
Dabei seit: 18.12.2006
Mitteilungen: 3336
Aus: hier und dort (s. Beruf)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1476, eingetragen 2020-08-06

Es können bei rot-rot doch nur max. soviel Hawai-Hawei Paarungen entstehen, wieviel der geringste Hawai-Füllungen auf rot hat.  

Etwas eloquenter drückte dies die grosse Philosophin Jessie J aus:

Ain't about the uh cha-ching cha-ching
Ain't about the yeah b-bling b-bling

cramilu
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 394
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1477, eingetragen 2020-08-11

jemand schrieb:
[...] Das letzte Beispiel von dir, ist finde ich das optimalste. [...]
fed-Code einblenden

Das glaube ich nicht, Tim! 🙄

-----------------

ODERINT DUM NERVOS NE VEXENT!

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6168
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1478, eingetragen 2020-08-11

2020-08-11 17:42 - cramilu in Beitrag No. 1477 schreibt:
jemand schrieb:
[...] Das letzte Beispiel von dir, ist finde ich das optimalste. [...]
fed-Code einblenden

Das glaube ich nicht, Tim! 🙄

Wenn das nicht gar das alleroptimalste Beispiel ist! 👍

Hans-Juergen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1479, eingetragen 2020-08-13

"Bitte Gib und sie Orginalaufgabenstellung! Es ist unklar, ob die Stromstärke 0,5 A die Gesamtstromstärke ist oder nur eine Teilspannung."

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 37Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]