Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » Ackermann - Funktion in Matlab
Autor
Universität/Hochschule J Ackermann - Funktion in Matlab
planlos
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 17.12.2002
Mitteilungen: 94
  Themenstart: 2004-01-10

Grüßt Euch zusammen. Hab gerade irgendwie nen kleines Problemchen mit der Implementierung der Ackermann-Funktion in Matlab. Bei normalen Programmiersprachen hab ich da eigentlich keine Probleme gehabt, aber hier stimmt etwas nicht: function [erg,rek]=ackermann(n,m) global rek; if ((n<0)|(m<0))     error('n und m müssen eine natürliche Zahl, oder null sein'); end  %  if   if n==0     erg=m+1; elseif ((m==0)&(n>0))     erg=ackermann(n-1,m);     rek=rek+1;   % zählt # Aufrufe von ackermann else     hilfe=ackermann(n,m-1);  % hilfe nur, damit rek gezählt werden kann     rek=rek+1;     erg=ackermann(n-1,hilfe);     rek=rek+1; end  % if Kennt sich einer von Euch aus und sieht den Fehler??? Thx planlos

martinw
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 06.01.2004
Mitteilungen: 4
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-01-10

tag auch. welcher fehler ?

cyrania
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.10.2003
Mitteilungen: 2383
  Beitrag No.2, eingetragen 2004-01-10

Da steckt die Lösung drin. Ist aber leider ne ps-Datei. Du musst sie erst umwandeln.

planlos
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 17.12.2002
Mitteilungen: 94
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2004-01-10

@martinw: tja, das wüsst ich auch gern *g*           Ne, Spass: falsches Ergebnis + #Rekursionen @cyrania: danke, ich schau s mir gleich mal an

frosty
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.07.2003
Mitteilungen: 1080
  Beitrag No.4, eingetragen 2004-01-23

Hi planlos, hat sich das Thema für dich erledigt? Wenn ja, würdest du bitte deinen Thread abhaken? Wenn nicht, dann ignorier das einfach, ich räum nur auf Grüße, frosty

planlos hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]