|
Autor |
Graphiken aus MatLab neben einander auf ein DinA4 Blatt? |
|
DaMenge
Senior  Dabei seit: 24.07.2001 Mitteilungen: 1178
 | Themenstart: 2004-01-16
|
hallo zusammen,
ich wusste jetzt echt nicht, wem ich diesen thread ins forum stellen soll - er passt eigentlich nirgends..
also wie gesagt : ich habe schöne bildchen mit MatLab erzeugt und möchte die jetzt gerne neben einander (und unter einander) auf ein Blatt Papie bringen.
Vielleicht musste ja jemand das schonmal machen und kann mir einen Tipp geben oder so ...
mfg
DaMenge
|
|
mountainflower
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 25.07.2003 Mitteilungen: 212
 | Beitrag No.1, eingetragen 2004-01-17
|
Hallo DaMenge,
damit Du mehrere Plots auf eine Seite bringst, brauchst Du den Befehl subplot. Hier ein Beispiel, wie Du ihn anwendest:
>> subplot(1,2,1)
>> x=linspace(1,4,10)
>> plot(x,x.^2)
>> subplot(1,2,2)
>> plot(x,x.^3)
Die erste Zahl gibt die Anzahl Plots pro Spalte, die zweite pro Zeile an. Die dritte sagt, in welchem Rechteck Du Dich gerade befindest, wobei zeilenweise von links nach rechts durchgezaehlt wird.
Gruss,
mountainflower
|
|
DaMenge
Senior  Dabei seit: 24.07.2001 Mitteilungen: 1178
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2004-01-18
|
Hey Danke, MountainFlower !!
Das hat ist ja super cool - ich hätte sonst mit irgendwelchen Screenshots arbeiten müssen - hat mir echt geholfen !
mfg
DaMenge
|
|
DaMenge hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. DaMenge hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|