Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Integralrechnung » Substitution
Thema eröffnet 2012-11-12 00:01 von Chris91
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Schule J Substitution
lula
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.12.2007
Mitteilungen: 11547
  Beitrag No.40, eingetragen 2012-11-16

Hallo zu deinem Beitrag gegenüber Viertel "Deine Ausdrucksweise ist viel peinlicher, glaub mir. Und sowas ist hier Moderator." Für mich ist es schon was peinlich, wenn man Doppelbrüche nicht auflösen kann, wenn man sin(2\pi) in den TR eingeben muss, wenn man cos(0)=0 setzt. Das sind alles Fehler, die man in Klassen unterhalb der 8 oder der 10 schon mal erwartet, aber nicht von jemand, der Integrale lösen kann. Man sollte wenn man so entscheidende Fehler bei einfachen Rechnungen macht Kritik als Ermunterung auffassen, entweder sorgfältiger zu arbeiten, wenn man es -wie in nem späteren post gesagt- es eigentlich weiß, oder man sollte eben einfache Bruchrechnung und Umgang mit sin, cos wiederholen und üben. was ich oben zitiert habe, empfinde ich als Beschimpfung des Angesprochenen, Seine Bemerkung dagegen als treffend. Es heißt ja nicht, dass dir nicht auch bei sog. "dummen" Fehlern hier immer wieder geduldig geholfen wird. Wenn du dich schon gegen Kritik wehrst, wär es doch angemessen sich bei den kritiklos, geduldigen Helfern mal zwischendurch zu bedanken? bis dann, lula  

Chris91
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.03.2011
Mitteilungen: 1115
  Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2012-11-16

@uniQue: Sehe ich nun auch, war vorher bei den falschen Rechnungen halt immer direkt 0 wegen der 0 im Nenner, habe ich wohl ohne nachzudenken einfach übernommen. Habe ich nun korrigiert, auf das es nun richtig ist. @lula: Wo steht denn, dass ich keine Doppelbrüche auflösen kann oder dass ich mich mit dem Einheitskreis nicht auskenne? Wenn Viertel nicht weiß woran es bei mir scheitert, stellt er Vermutungen auf und fängt direkt an zu pöbeln. Selbst wenn es gut läuft kommen herablassende Antworten, dementsprechend halte ich kurz sein Fehlverhalten fest und weiter geht es. Es ist ja schon so, dass Viertel bekannt für seine Art ist. Des Weiteren, ich sehe nicht ein, dass der dementsprechende Konter bzw das Festhalten von Viertels Fehlverhalten, als Beschimpfung dargestellt wird. Ich sehe aber ein, dass der Hilfe-Suchende immer im Nachteil gegenüber den Helfern ist, dies aber ein Missstand ist, denn warum sollten Helfer Sonderrechte oder gar Unfehlbarkeit genießen? Die Kommunikation hat auf einer Ebene stattzufinden, sonst gar nicht. Wer Kritik angebracht und würdig rüber bringt, kann auch damit rechnen, dass ich sie annehme. Das ist in den anderen Threads dann auch geschehen. Genau so wie ich mich normalerweise auch für Hilfe bedanke, sofern diese Hilfe auch als Hilfe gedacht ist und nicht nur dafür gedacht ist um das Selbstwertgefühl des Helfers zu steigern. [ Nachricht wurde editiert von Chris91 am 16.11.2012 21:15:24 ]

Ex_Senior
  Beitrag No.42, eingetragen 2012-11-16

Hallo In deiner letzten Rechnung ist noch ein Tippfehler vorhanden. mfgMrBean

Chris91
  Beitrag No.43, vom Themenstarter, eingetragen 2012-11-16

Die 2 bei 2sin(t) meintest du? Ist weg. [ Nachricht wurde editiert von Chris91 am 16.11.2012 21:41:04 ]

Ex_Senior
  Beitrag No.44, eingetragen 2012-11-16

Hallo Jetzt ist es richtig. mfgMrBean

Chris91
  Beitrag No.45, vom Themenstarter, eingetragen 2012-11-17

Dann sind wir hier wohl fertig, danke an alle die wirklich helfen wollten. lula kann sich gerne per PN melden, wenn noch Klärungsbedarf besteht. Aber kann mal jemand viertel mitteilen, dass er mich nicht mehr per PN belästigen soll? Offensichtlich wird ihm das langsam zu heiß in der Öffentlichkeit zu tun. Aber ich komme wirklich nicht in dieses Forum um mich außerhalb der Mathematik mit viertel rumschlagen zu müssen, sei es in Form von Streit, Belästigung oder bloßer Provokation. [ Nachricht wurde editiert von Chris91 am 17.11.2012 18:24:24 ]

viertel
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.46, eingetragen 2012-11-17

\quoteon(2012-11-17 18:22 - Chris91 in Beitrag No. 45) Aber kann mal jemand viertel mitteilen, dass er mich nicht mehr per PN belästigen soll? Offensichtlich wird ihm das langsam zu heiß in der Öffentlichkeit zu tun. Aber ich komme wirklich nicht in dieses Forum um mich außerhalb der Mathematik mit viertel rumschlagen zu müssen, sei es in Form von Streit, Belästigung oder bloßer Provokation. \quoteoff Echt rotzfrech eek Stellt mich hin, als hätte ich ihn mit PNs bombardiert (es war eine PN). Und wenn du nicht Kerl genug bist, mir das selbst zu sagen, dann läßt du es halt. Aber schieb nicht andere vor. Thema Öffentlichkeit: Es gibt unter den Senioren eine Vereinbarung, schmutzige Wäschen nicht in der Öffentlichkeit zu waschen. Deshalb die PN. Aber da du es hier in den Thread gezerrt hast, antworte ich auch kurz hier. Und wenn du den Post #18 als Provokation auffaßt, dann bist du echt ein recht streitlustiger Geselle.

Chris91 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Chris91 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]