|
Autor |
Elementares Verständnis von Gleichungen |
|
codeknacker666
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 12.03.2012 Mitteilungen: 42
 | Themenstart: 2013-01-25
|
Hallo, ich habe Probleme mathematische Sachverhalte zu verstehen und habe deswegen massive Probleme mit Mathe, das liegt vielleicht an meiner Art die Informationen zu interpretieren und zu verstehen z. B.
ich verstehe eine Gleichung als eine mathematisches Objekt
a = b
ist äquivalent mit
a = b <=>
a*c = b*c
a/c = b/c
Also nehme ich auch an dass man bei dieser Gleichung um die Nullstelle zu berechnen auch folgendes richtig ist
x/2 = 0
X/2 * 2 = 0 * 2
Nullstelle x= 0 also alles richtig
=>
2/x = 0 <=>
2/x * x = 0 * x
2 = 0 also keine Lösung (in R)
das ist falsch
warum eigentlich ?
Was verstehe ich falsch und wie sind Gleichungen richtig zu verstehen.
|
|
LutzL
Senior  Dabei seit: 06.03.2002 Mitteilungen: 10094
 | Beitrag No.1, eingetragen 2013-01-25
|
Hi,
wer sagt denn, dass es falsch ist? Es wurde indirekt gezeigt, dass es ein solches x nicht geben kann. Finde ich richtig.
Ciao Lutz
|
|
codeknacker666 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|