|
Autor |
Reziproke Gitter |
|
6Incognito9
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 14.07.2012 Mitteilungen: 81
 | Themenstart: 2013-08-26
|
Hallo,
Bei einer meiner Hausaufgaben steht:
Einige reziproke Gittervektoren des kubisch primitiven Gitters sind keine reziproken Gittervektoren des kubisch raumzentrierten Gitters.
Versteht vllt jemand, was gemeint ist?
Ich würde eig sagen, dass es andersrum ist. Denn das reziproke Gitter des kubisch primitiven Gitters wieder kubisch primitiv, und das reziproke Gitter des kubisch raumzentriertes Gitters ist flächenzentriert. Also enthält dieses flächenzentriertes Gitter alle Punkte des reziproken kubisch primitiven Gitters und mehr.
LG Incognito
[ Nachricht wurde editiert von 6Incognito9 am 26.08.2013 18:45:19 ]
|
|
holsteiner
Senior  Dabei seit: 25.01.2012 Mitteilungen: 647
 | Beitrag No.1, eingetragen 2013-08-29
|
Hallo 6Incognito9,
obwohl ich selbst kein Festkörperspezialist bin, überzeugt mich Deine Argumentation. Ich kann keinen Fehler entdecken, Du solltest bei Deiner Meinung bleiben.
Viele Grüße
holsteiner
|
|
PhysikRabe
Senior  Dabei seit: 21.12.2009 Mitteilungen: 2948
 | Beitrag No.2, eingetragen 2013-08-29
|
Ich bin auch kein Experte für Festkörperphysik, würde aber deiner Argumentation ebenfalls zustimmen.
Grüße,
Rabe
|
|
6Incognito9
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 14.07.2012 Mitteilungen: 81
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2013-12-13
|
Sorry, habe vergessen natürlich zu danken!
|
|
6Incognito9 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. 6Incognito9 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|