Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Schulmathematik » Stochastik und Kombinatorik » Startpopulationen, die sich nicht reproduzieren
Autor
Schule J Startpopulationen, die sich nicht reproduzieren
Chris91
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.03.2011
Mitteilungen: 1115
  Themenstart: 2014-12-11

Hallo, die Aufgabe ist auf Seite 26, Teilaufgabe e) Zeigen Sie, dass es in beiden Gebieten keine Startpopulation gibt, die sich nach einem Jahr reproduziert. Ich habe mir einen Ansatz erarbeitet, der soweit mit den Lösungen übereinstimmt. Danach weiß ich aber nicht, was ich genau zeigen soll, was ich mit dem Gleichungssystem anstellen soll: (0,0,0,1;0.5,0,0,0;0,0.5,0,0;0,0,0.6,0.8)*(a;b;c;d)=(a;b;c;d) In den Lösungen bringen die "c" in jede Zeile, keine Ahnung was damit gezeigt ist.

Max_Cohen
Dabei seit: 14.12.2011
Mitteilungen: 3223
  Beitrag No.1, eingetragen 2014-12-11

Hi, du sollst zeigen, dass dieses LGS keine Lösung ausser der trivialen, a=b=c=d=0, besitzt. Das sieht man in drei Zeilen mit dem Gauß-Verfahren.

Chris91
Dabei seit: 15.03.2011
Mitteilungen: 1115
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2014-12-11

Und das ist auch damit gezeigt, dass: 3c=a 1.5c=b 2c=b 3c=d ist? Wieso denn?

Max_Cohen
Dabei seit: 14.12.2011
Mitteilungen: 3223
  Beitrag No.3, eingetragen 2014-12-11

\ Aus 3/2 c=b 2c=b folgt sofort c=b=0.

Chris91 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Chris91 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]