|
Autor |
Porosität und Festigkeit |
|
melix-man
Junior  Dabei seit: 02.08.2015 Mitteilungen: 15
 | Themenstart: 2015-08-03
|
Hallo liebes Forum,
Es geht um Verhältnis zwischen Porosität und Festigkeit einer Probe. aus dem Papier Pulp wurde eine Probe in dem Ofen bzw. Mikrowelle getrocknet werden.
Die Frage: hat die Temperatur was zu tun mit Verteilung der Poren oder nicht? gibt es Literaturen quellen dafür? hat die Verteilung der Poren was zu tun mit Zug- Druckfestigkeit? wenn ja also die Temperatur der Ofen in der Verlauf der Trocknung beeinflusst auf die Festigkeit der Probe!!
Viele Grüße
Melix-man
|
|
Berufspenner
Senior  Dabei seit: 13.11.2003 Mitteilungen: 3298
 | Beitrag No.1, eingetragen 2015-08-03
|
Moin und willkommen im Forum
Dieser und auch dein anderer Beitrag hinterlässt beim Lesen leider mehr Fragen, als du selber stellst. Worum geht es eigentlich genau? Schreib bitte noch etwas zu dem Hintergrund deiner Fragen. Am besten gibst du auch noch etwas zu deinem Hintergrund an, also ob du Schüler/Student bist, etc.
|
|
melix-man
Junior  Dabei seit: 02.08.2015 Mitteilungen: 15
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2015-08-04
|
Vielen Danke für deine schnelle Antwort.
Ja mache ich gleich
Es geht um die Herstellung der Sandwich-kern aus Eierpackung
Zunächst wird Eierpackung (als umweltfreundliches Material) ins Wasser eingeweicht und dann zerkleinert
Später wird der Pulp mit Kleister und Backpulver gemischt
Am Ende die Probe entweder in Ofen oder Mikrowelle trocken lassen
im Anhang findest du ein Bild, das zeigt paar Proben, die ich selbst hergestellt habe.
Viele Grüße
Melix-man
http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/9/43622_slkfskhskgngnnt.jpg
|
|
melix-man hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|