Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » falsche Änderungzeit von Beiträgen
Autor
Kein bestimmter Bereich J falsche Änderungzeit von Beiträgen
Amateur
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.10.2012
Mitteilungen: 826
  Themenstart: 2016-01-25

Hallo, vor einigen Jahren hat matroid auf dem MP eine Änderungshistorie eingeführt. Nun ist mir aufgefallen, dass bei vielen Beiträgen seit damals die notierte Änderungszeit nicht stimmt. Stutzig wurde ich bei diesem Beitrag, wo ich hideon/hideoff wenige Minuten nach Mitternacht ergänzt hatte, jetzt aber eine Änderungszeit von 1:06 Uhr ausgewiesen ist. Der Offset muss sich irgendwann später eingeschlichen haben. Die folgenden Angaben sind nicht systematisch recherchiert, sondern beziehen sich auf Stichproben: Für die Beiträge von Ende 2013 und Anfang 2014 sind anscheinend die angezeigten Änderungszeiten um 1 Stunde zu spät. Für Mitte 2014 habe ich viele Korrekturzeiten von knapp über 2 Stunden, aber keine darunter gefunden. Gibt es da einen Zusammenhang zur Umstellung MEZ/MESZ? Bei den aktuellen Beiträgen scheint das Problem nicht zu bestehen. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen oder präzisieren? Viele Grüße A.

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14571
  Beitrag No.1, eingetragen 2016-01-30

Hi Amateur, aktuell sind die Änderungszeitpunkt richtig angegeben. Ich vermute, dass mal eine Zeitlang der MP in der falschen Zeitzone lief. Es gab da auch regelmäßig Probleme bei der Zeitumstellung zwischen Sommer und Winter, die nicht automatisch funktionieren wollte. Mittlerweile geht das aber. Wenn jemand eine Unstimmigkeit aus jüngster Zeit gesehen hat, dann bitte weist mich darauf hin. Gruß Matroid

Amateur
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2016-11-16

Hallo matroid, kurz nach dem Abschicken dieses Beitrags habe ich eine minimale Änderung mittels fed-Korrektur vorgenommen. Die Änderungszeit ist mit 2016-11-16 15:19:54 angegeben und liegt in der Zukunft. "Beiträge Ändern" zeigt die richtige Zeit. Hat der fed eine eigene Uhr? Viele Grüße A.

Amateur
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2016-11-22

ein Test: \ 1+1=2 1+2=3 1+3=4 Protokollierte Zeiten siehe Änderungshistorie. Die fed-Zeiten liegen eine Stunde in der Zukunft.

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14571
  Beitrag No.4, eingetragen 2016-11-28

Hallo Amateur, jetzt habe ich das korrigiert. Gruß Matroid

Amateur
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2016-11-28

Hallo Matroid, Dankeschön! Viele Grüße A.

Amateur hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Amateur hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]