|
Autor |
Monotonie äußeres Lebesgue-Maß |
|
hallo000
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 22.06.2014 Mitteilungen: 92
 | Themenstart: 2017-04-08
|
Hallo,
ich möchte die Subadditivität des äußeren Lebesgue Maß beweisen.
Ein Beweisteil beihaltet, das sich Mengen überschneiden können.
Deswege habe ich eine Menge von Mengen menge(E_i )i\el\ \IN in disjunkte Teilmengen menge(F_i )i\el\ \IN zerlegt, wobei F_n = E_n \\ (E_1 \union\ E_2 \union\ ...\union\ E_n )
Kann man im Beweiß der Subadditivität die Monotonieeigenschaft des äußeren Lebesgue Maß auf 'E' und'F' verwenden?
Ich habe ja nur eine Menge von Mengen disjunkt zerlegt und das äußere Lebesgue Maß beider Mengen von Mengen menge(E_i )i\el\ \IN und menge(F_i )i\el\ \IN ist gleich groß beüglich der Vereinigungen, wodurch die Argumentation:
m_a(E)=m_a(F)+m_a(E\\ F) keinen Sinn ergibt, da m(E\\ F)=0 ist..
m_a :=äußeres Lebesgue Maß
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|