Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » Bild einlesen
Autor
Universität/Hochschule Bild einlesen
NoNameTI-30x
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 20.05.2016
Mitteilungen: 502
  Themenstart: 2017-05-31

Kann mir wer erklären wie ich ein Bild an eine Funktion weitergebe? Also das ganze sollte in etwa so aussehen \sourceon Matlab function x = y(Bild) disp(y) end \sourceoff Habe nur die Funktion imread gefunden aber weiß nicht wie ich das mit einer funktion verknüpfe. Danke schon mal im Voraus.

Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen.
walderich
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.05.2006
Mitteilungen: 1996
  Beitrag No.1, eingetragen 2019-01-16

Hallo NoNameTI-30x, mit "imread" kannst du ein Bild in eine Matrix einlesen. Diese Matrix kannst du dann beliebig weitergeben. Mit "image" kannst du Bilder in einem Figure darstellen. Hier mal ein Beispiel: \sourceon MATLAB function display_rotated(img) %% Bild um 90 Grad gedreht darstellen rot = rot90(img); % Bild drehen image(rot); % Bild anzeigen end \sourceoff Diese Funktion rotiert ein Bild um 90 Grad und stellt es dann dar. Dieser Funktion muss somit ein Bild übergeben werden. Das kannst du folgendermaßen machen: \sourceon MATLAB % Bild einlesen und in Variable "img" speichern img = imread('bild.jpg'); % Bilddaten an Funktion übergeben display_rotated(img); \sourceoff Kannst du damit was anfangen? Viele Grüße, Sebastian

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]