Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Selbstbau-Projekte » Einbau einer Innen-Tür
Autor
Kein bestimmter Bereich Einbau einer Innen-Tür
Ex_Senior
  Themenstart: 2017-10-28

http://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/477_3_999999999999999.jpg Hallo! Mir ist eine Tür herausgebrochen, und zwar die Halterungen in der Tür (2. Bild). Die Scharniere am Rahmen sollten noch in Ordnung sein. Ich muss eine neue Tür einbauen, die in die vorhandenen Scharniere passt. Es scheint viele Ausführungen zu geben. Welche Maße muss ich da beachten? Kennt sich jmd. aus? Kann mir jmd. helfen? Danke im Voraus! PS: Ich würde auch eine teurere Glastür einbauen, wenn ich wüsste, dass die passt.

holsteiner
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.01.2012
Mitteilungen: 645
  Beitrag No.1, eingetragen 2017-11-01

Hallo cis, das ist eigentlich kein Ingenieurprojekt sondern ein Handwerkerprojekt. Normal sind Türmaße genormt. z.B. hier Gibt aber auch Sonderfälle. Ich würde die Zarge eigentlich immer mit auswechseln, schon allein wegen der unterschiedlichen Färbung von neuer Tür und alter Zarge. Der simple Tipp: Tür exakt ausmessen und in den Baumarkt gehen, mal sehen was es da gibt. Tipp mit Auswechseln mit Zarge: Das ist nicht ganz trivial, muß absolut genau eingepasst werden, sonst klemmt die Tür. Am Besten YouTube Videos gucken (hab ich jetzt nicht rausgesucht). Der Fachtipp: Handwerker holen und Angebot machen lassen. Viele Grüße holsteiner

Ex_Senior hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]