Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » LaTeX Warning: Unused global option(s): [10.5pt].
Autor
Kein bestimmter Bereich LaTeX Warning: Unused global option(s): [10.5pt].
Ex_Senior
  Themenstart: 2018-01-06

... das ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen. Als Hinweis: Soweit ich weiß werden bei der verwendeten Dokumentenklasse article nicht-kompatible Angaben ignoriert und ein Standardwert verwendet. Das konkrete Einstellen der Schriftgröße war etwas komplizierter. Zieht m.W. auch die Verwendung einer skalierbaren Schriftart nach sich. Könnte man ggf. mal machen.

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14588
  Beitrag No.1, eingetragen 2018-01-06

Hi cis, wie kann ich diese Warnung auch sehen? Gruß Matroid

matroid
  Beitrag No.2, eingetragen 2018-01-06

Ich vermute, dass hier ein Timeout aufgetreten ist. Für das Rendern des Latex-Codes sind maximal 15 Sekunden vorgesehen. Wäre das möglich? Was für eine Code hast Du denn? Gruß Matroid

Ex_Senior
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2018-01-06

\quoteon(2018-01-06 20:41 - matroid in Beitrag No. 1) wie kann ich diese Warnung auch sehen? \quoteoff Naja, ich habe einfach den LaTeX-Code, den die "Testanwendung" erzeugt nach TeXworks kopiert und dann die Fehlermeldung gesehen.

matroid
  Beitrag No.4, eingetragen 2018-01-06

Was ist texWorks? Und warum wolltest Du das überhaupt tun? Und warum ist das ein Bug des Matheplaneten? Gruß Matroid

Ex_Senior
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2018-01-06

\quoteon(2018-01-06 20:57 - matroid in Beitrag No. 4) 1. Was ist texWorks? Und warum wolltest Du das überhaupt tun? 2. Und warum ist das ein Bug des Matheplaneten? \quoteoff 1. Achso. Das ist einfach ein TeX-Editor (bei TexLive enthalten). Irgendein anderer Editor sollte auch gehen. 2. Es ist nicht wirklich ein "Fehler". \documentclass[10.5pt]{article} ist nur eine Eingabe, die keinen Effekt hat. Wenn die Schriftgröße wirklich 10.5pt sein soll, gibt es dafür kompliziertere Befehle. Zum anderen muss dann eine skalierbare Schrift gewählt werden. Für den Fall hoffe ich, dass die Profi-TeXer Vorschläge haben.

Ex_Senior hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]