Die Mathe-Redaktion - 19.07.2018 17:48 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Juli
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind Gäste und Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Treffen im Okt., Nov. oder Juli?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 1   [1 2 3]   3 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Treffen im Okt., Nov. oder Juli?
juergen007
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.08.2006
Mitteilungen: 2760
Aus: Braunschweig
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-01-09

Ist denn dies Jahr ein MPCT angedacht?
Im Frühjahr 2018 so um Ostern fänd ich gut! Meinetwegen auch am Bodensee:)

Jürgen

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5899
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2018-01-17

Hallo Jürgen!

Ich glaube schon bzw. ich hoffe es, daß wir uns auch dieses Jahr wiedersehen. Aber für einen Termin im Frühjahr wäre das wahrscheinlich mit den Vorbereitungen, dem Buchen, der Informierung der MP-Mitglieder usw. zeitlich ziemlich eng. Besser also wieder im Herbst.

Aber wir könnten ja im Sommer nach Russland zur Fußball-WM gehen - mal was nur Mathe-Olympiade...  wink  biggrin

Viele Grüße, Bernhard

[Verschoben aus Forum 'Sonstiges' in Forum 'Matheplanet' von Bernhard]

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Chandler
Dabei seit: 07.03.2011
Mitteilungen: 989
Aus: Hamburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2018-01-17

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Der Bodensee ist natürlich immer schön. smile

Schwolf
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 08.11.2014
Mitteilungen: 5
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2018-01-18

Hallo Jürgen,

auch als nicht wirklich aktiver würde ich ein Treffen sehr begrüßen! Ob schon zu Ostern, oder zu einer späteren, noch lieblichere Jahreszeit, sei dahingestellt.

Als Lokalität könnte man ev. bei einer Unterkunft im Eichsfeld, Schloß Martinfeld (schloss-martinfeld.de/) anfragen. Mögliche Argumente hierfür:

- Selbstversorgerunterkunft (11 €/Nacht)
- von Bad Heiligenstadt 12 km entfernt, aber per Bus erreichbar
- das  Eichsfeld ist sehr schön (Gebiet liegt zwischen Hessen, Thüringen und Niedersachsen
- nach Göttingen könnte man per Auto fahren oder Gruppenkarte Bahn, um das dortige Museum für mathematische Modelle zu besichtigen
- alternativ: Mit Auto nach Bad Heiligenstadt, dann per Niedersachsenticket nach Göttingen und zurück (Bahnkosten 5-6 €/Person)
- die Unstruter Weingegend ist nicht weit
- nah auch zu Mühlhausen (Thüringen), hist. Stadt, Wirkungsstätte J. S. Bachs usf.

Ich kenne zwar das Schloß Martinfeld nicht selbst, aber etliche andere Orte im Eichsfeld und in Thüringen. Vielleicht kennt jemand auch diese Unterkunft.
Kurz - nur mal so als Denkanstoß.

Viele Grüße,
Schwolf

blindmessenger
Dabei seit: 02.08.2016
Mitteilungen: 832
Aus: NRW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2018-01-19

Ja, das Schloss sieht doch sehr einladend aus... Ich wäre auf jeden Fall dabei...

-----------------
Gruß blindmessenger

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2018-01-20

OK
Ich habe da (im Eichsfeld) einfach mal ne Anfrage gestartet. Aufenthalt Do. Abend 29.3. - 2.4 Ostermontag Abflug Mittags.

Ich selbst möchte das aber ungern "Organisieren", da ich momentan keinen Wagen habe, und keine Belegungsgebühr vorverauslegen - welch ein Wort;) -kann, will.
Jemand anders?

Thx

Jürgen

epsilonkugel
Dabei seit: 13.11.2010
Mitteilungen: 1018
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2018-01-20

Hallo,

ich wäre dieses Jahr auch wieder gerne dabei, könnte aber Ende März/Anfang April nicht. Stimme Bernhard zu, dass ein Treffen im Herbst eventuell besser wäre. Der Vorschlag von Schwolf gefällt mir gut.

Gruß,
Sabrina

Schwolf
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 08.11.2014
Mitteilungen: 5
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2018-01-23

Hallo in die Runde,

danke für Eure Rückmeldungen!
Ich fürchte, Ostern 2018 würde zu knapp werden. Ich bin aber im März einmal in Thüringen, und werde versuchen, das Schloß in Augenschein zu nehmen und auf Tauglichkeit für ein Matheplanetentreffen abzuklopfen.
Aber grundsätzlich ist die Idee mit einem Treffen am Bodensee auch sehr gut.
Da ich kein Auto habe, täte ich mich ev. mit einer alleinigen Organisation schwer.

Viele Grüße,
Schwolf

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13718
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2018-02-24

Ich habe nun mal für den 11.-14.10.2018 in schloss-martinfeld.de/ angefragt.

@schwolf: Danke für den Vorschlag.

Außerdem habe ich auch noch angefragt bei altes-pfarrhaus-kloeden.de/ dort für den 8.-11.11.2018

Gruß
Matroid

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2018-02-24

PS: Für den Bodensee habe ich keine Idee. Jemand einen Vorschlag?

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-25

2018-02-24 15:03 - matroid in Beitrag No. 8 schreibt:
Ich habe nun mal für den 11.-14.10.2018 in schloss-martinfeld.de/ angefragt.

@schwolf: Danke für den Vorschlag.

Außerdem habe ich auch noch angefragt bei altes-pfarrhaus-kloeden.de/ dort für den 8.-11.11.2018

Gruß
Matroid

Ich finde Oktober besser als November wg. der Nähe des beginnenden Winters.
Das weiß man hier in D aber auch nicht, jedoch:

"Am 1. Dezember beginnt der Winter, zumindest für die Meteorologen. Denn da ist der klimatologische oder meteorologische Winteranfang. Der kalendarische oder astronomische Winteranfang ist später, am 21. oder 22. Dezember."

Jürgen

Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1369
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2018-02-25

Hallo zusammen,
falls noch eine Alternative Süddeutschland 11.-14.10.2018 gefragt ist (Bodensee-Schwarzwald wäre für mich um einiges besser zu erreichen), werde ich schauen und ca. in einer Woche Bescheid geben.
Gruss Ueli

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1256
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2018-02-25

Hallo zusammen,
2018-02-25 05:01 - juergen007 in Beitrag No. 10 schreibt:

... und aus dem Grunde finde ich Juni/Juli besser als Oktober. Da kann man z.B. auch grillen. Was spricht denn gegen den Sommer? Lichtallergie?  cool

Ciao,

Thomas

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-25

2018-02-25 12:33 - MontyPythagoras in Beitrag No. 12 schreibt:
Hallo zusammen,

... und aus dem Grunde finde ich Juni/Juli besser als Oktober. Da kann man z.B. auch grillen. Was spricht denn gegen den Sommer? Lichtallergie?  cool

Ciao,

Thomas

Ja Sommer wär noch besser, stimmt!

------------------------------------------------------------

"Wir sehen uns wieder - so Gott will. Und wenn nich in dieser Welt, dann vielleicht in Bitterfeld." Frei nach Carl Zuckmayer

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2018-02-25

2018-02-25 12:33 - MontyPythagoras in Beitrag No. 12 schreibt:

... eher schon daran, dass der Juni ausgebucht ist und der Juli/August konsensual als Ferienzeit angesehen wird.
Aber wenn da jemand eine Belegungslücke irgendwo findet, kann ich das gern in Betracht ziehen.

Gruß
Matroid

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.12 begonnen.]

buh
Dabei seit: 09.05.2001
Mitteilungen: 813
Aus: Deutschland-Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2018-02-25

Yeah. Alles nach'm 30.08.
Ob Luther oder Riemenschneider: Ich bin dabei.

(/me schaut mal vorsichtig in den Kalender, ob seine Frau nicht schon heimlich ein Reisewochenende mitm Rad durch die Alpen gebucht hat.)

Gruß von buh2k+18

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2018-02-26

Martinsfeld hat den Nachteil, dass wir das Haus nicht allein nutzen können.

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2018-02-26

Hallo zusammen,
www.kjg-haus-sonnenberg.de/buchung/buchungskalender/
noch einige freie Wochenenden im Juni und Juli. Nicht gerade südlich, aber mir würde es gut passen.

www.gruppenhaus.de/jugendtagungshaus-schopflohe-fremdingen-hs3719.html#belegungsanfrage
Noch frei am 25/26. August.

Allgemein findet man bei
www.gruppenhaus.de
noch jede Menge freier Häuser, wenn man bestimmte Wochenenden eingibt. Ich habe ins Blaue den 16/17. Juni eingegeben und als Anforderung "Beamer, Internet, Selbstverpflegung" und Kosten unter 25€ eingegeben und bekomme 60 Häuser angezeigt. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nichts findet im Sommer.

Ciao,

Thomas

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2018-02-26

Wäre denn Juli für den einen oder anderen in Ordnung?

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-27

Ábsolut !
Ich unterliege nicht (mehr) dem Diktat der Schulferien oder der VW-werksferien.
J

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2018-02-27

Kommt auf das genaue Datum an, aber grundsätzlich ja.

Ciao,

Thomas

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2018-02-27

Ich frage dann mal für 19.-22.7. oder 26.-29.7. in www.kjg-haus-sonnenberg.de/buchung/buchungskalender/ an.
Im Juni bin ich selbst in Urlaub.

Gruß
Matroid

X3nion
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 17.04.2014
Mitteilungen: 192
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2018-02-27

Hallo zusammen,

ich habe soeben gelesen, dass der "Bodensee" in einigen Beiträgen als Zielvorschlag genannt worden ist.
Das fände ich super schön, denn ich bin hier beheimatet smile
Oder habt ihr euch bereits für eine ander Lokalität entschieden?

Viele Grüße,
X3nion

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2018-02-27

Hallo zusammen,
mir persönlich ist der Veranstaltungsort egal, aber ich weiß, dass zumindest von einigen Leuten ein Treffen weit "im Süden" erbeten/vorgeschlagen wurde. Wobei ich Iphofen schon als relativ weit südlich betrachte, aber das ist natürlich eine Frage der Perspektive.
Wenn es dafür nicht schon zu spät ist, könntest Du, matroid, ja vielleicht eine schnelle Umfrage schalten, für welche Gegend sich eine Mehrheit finden würde. Es nützt ja auch nix, wenn das Haus Sonnenberg zwar noch buchbar ist, aber keiner kommt, weil es der Mehrheit zu weit ist.

Ciao,

Thomas

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-27

Hallo Thomas und alle,
Mir ist der von Martin vorgeschlagene Ort Nähe Köln sehr lieb, da kenne ich Leute, die könnte ich hinterher besuchen. Oder den einen würde ich vielleicht sogar mitbrigen, er ist aber Nicht-Mathematiker aber ein Super-Kumpel. Stören Nicht-Mathematiker oder nicht MPler?
Deswegen wäre Köln gut, aber nicht´"zwingend".
Ich kann auch mit dem Zug nach Konstanz oder Basel oder so.. No Problem.
Ich bin neulich nach Grenchen im Kanton Solothurn von Wolfenbüttel aus, für 39 €! Mit ICE. Und 39 € zurück! Mit einer 25% Probe Bahncard. Wenn man es 6 Wochen vorher bucht , geht das.
Gruss

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2018-02-28

2018-02-27 18:28 - MontyPythagoras in Beitrag No. 23 schreibt:
... eine schnelle Umfrage schalten, für welche Gegend sich eine Mehrheit finden würde.

Dieser Thread dient ja zur Abfrage der Meinungen. Es äußern sich aber nicht so viele (derzeit 11 Beteiligte). Ueli schreibt, dass er noch etwas schauen will.
Warten wir mal auf mehr Beiträge.

Gruß
Matroid

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8181
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2018-02-28

Bei mir hängt es vom konkreten Termin (und Ort)ab.

Ich würde gerne kommen, aber eine allgemeine Aussage kann ich nicht treffen, da ich meine Klausurtermine im Juli und Oktober noch nicht weiß.

Wally

Slash
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 6684
Aus: New York
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2018-02-28

Also im Sommer mit Grillen, etc. in NRW...

...der wäre der Slashman vielleicht auch dabei. cool

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, eingetragen 2018-02-28

2018-02-27 16:03 - X3nion in Beitrag No. 22 schreibt:
Hallo zusammen,

ich habe soeben gelesen, dass der "Bodensee" in einigen Beiträgen als Zielvorschlag genannt worden ist.
Das fände ich super schön, denn ich bin hier beheimatet smile
Oder habt ihr euch bereits für eine ander Lokalität entschieden?

Viele Grüße,
X3nion

Hallo X3nion!

Hast Du irgendeinen Tipp?

Um den Bodensee ist es überall schön und der Wunsch, das Treffen mal in den Süden zu bringen, stammte ja auch von mir. Aber ich hatte leider bisher noch keine Unterkunft gefunden, die unseren Ansprüchen genügen würde. Allerdings bin ich da nicht so bewandert und habe auch keine Beziehungen. Vielleicht gibt es hier Andere, die besser suchen können.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-28

Das finde ich ich nice oder zu teuer?

www.gruppenhaus.de/ev.-freizeitheim-lindenwiese-e.v.-Ueberlingen-hs3848.html
Leider keine Selbstverpflegung..

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2018-02-28

Hi Jürgen,

es ist so groß, dass wir es nicht für und allein haben können.
Und wir wollen ja auch immer Selbstversorgung. So über den ganzen Tag ist das besser, auch wenn wir vielleicht gern mal abends essen gehen können.

Gruß
Matroid

X3nion
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2018-03-01

Guten Abend zusammen!

Soweit ich herauslese, sind die zwei Hauptkriterien für eine Unterkunft

i) Selbstverpflegung und
ii) Die Unterkunft soll ausschließlich von den Weltraum-Reisenden ( smile ) aus dem Matheplaneten  kommend und evtl Begleitern benutzt werden und sonst keine anderen Besucher beherbergen,

sehe ich das richtig?
Und wenn Bodensee, dann direkt am Bodensee, oder würde ein Radius von 10-20km in's Inland in Ordnung gehen?

Wenn ihr mir diesbezüglich antwortet, kann ich konkret recherchieren, welche Möglichkeiten es hier in der Bodenseegegend gibt.

Ich selbst wohne in Ravensburg, "Stadt der Türme und Tore" genannt, weche neben dem Bodensee auch gerne von Touristen aufgesucht wird.

Viele Grüße,
X3nion

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, eingetragen 2018-03-01

Hi X3nion,

es kann gern auch etwas weg vom Bodensee liegen, da sehe ich kein Problem. Auch Städte wie Ravensburg wären gut. Ich denke, dass ist für Teilnehmer aus dem Süden Deutschlands oder der Schweiz dann immer noch südlich genug. Erfolg bei Deiner Suche

wünscht
Matroid

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, vom Themenstarter, eingetragen 2018-03-01

2018-03-01 16:02 - X3nion in Beitrag No. 31 schreibt:
Guten Abend zusammen!

Soweit ich herauslese, sind die zwei Hauptkriterien für eine Unterkunft

i) Selbstverpflegung und
ii) Die Unterkunft soll ausschließlich von den Weltraum-Reisenden ( smile ) aus dem Matheplaneten  kommend und evtl Begleitern benutzt werden und sonst keine anderen Besucher beherbergen,

sehe ich das richtig?
Und wenn Bodensee, dann direkt am Bodensee, oder würde ein Radius von 10-20km in's Inland in Ordnung gehen?

Wenn ihr mir diesbezüglich antwortet, kann ich konkret recherchieren, welche Möglichkeiten es hier in der Bodenseegegend gibt.

Ich selbst wohne in Ravensburg, "Stadt der Türme und Tore" genannt, weche neben dem Bodensee auch gerne von Touristen aufgesucht wird.

Viele Grüße,
X3nion

Also wenn schon soweit fährt würde ich gerne mal den Rheinfall in Schaffhausen erleben wink Nicht meinen  biggrin
Da geht doch was oder, oder gleich in der Schweiz, wenn man noch über die Grenze darf? Die politische Situation ist so unübersichtlich eben.
Und vielleicht dass man mal einen Termin fixiert s'il te plait

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.34, eingetragen 2018-03-01

Hallo Jürgen!

Schweiz ginge im Prinzip schon. Das würde aber vermutlich um einiges teurer. Und es gibt meines Wissens diverse Einfuhrbeschränkungen für Genußmittel, insbesondere Alkohol. Wenn wir also aus Preisgründen unseren Weinvorrat selber mitbringen wollten, könnte man das nicht in einem Rutsch machen. Genaueres mußt du Ueli fragen, als Eingeborener kennt der sich da aus. wink

Viele Grüße, Bernhard

X3nion
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.35, eingetragen 2018-03-02

\(\begingroup\)
Hallo zusammen!

Ich vergaß total den schönen Rheinfall juegen007, man sehe es mir nach smile
Und es ist definitiv kein Reinfall biggrin sondern immer eine Reise wert!

Was die Schweiz anbelangt: Ein- und Ausreise ist problemlos möglich, ich war zu Sylvester bei Freunden.

Man darf 5 Liter an Getränken einführen, welche einen Alkohol-Volumengehalt von $\le$ 18% besitzen, und 1 Liter an solchigen Getränken, welche einen Volumengehalt von > 18%, soweit meine Recherche ergeben hat.
Wenn jeder 5 Liter Wein mitbringt, so sollte es in der Schweiz selbst für ein durchzechtes Wochenende noch viel zu viel sein Berhard  razz

In der Schweiz ist vieles (aber nicht alles) teurer, die Frage ist, ob die Preise zu den Ferienwohnungen auf deutscher Seite des Bodensees stark differieren. Auf der anderen Seite gibt es schöne Ausfahrten, zum Beispiel auch zum Rheinfall mit dem Katamaran.

Soll es denn ein Ferienhaus sein, sodass man keine fremden Gäste hat?
Also ich nenne ein Beispiel: es kommen 10 Leute von hier zusammen, also ein Ferienhaus mit 10 Betten, oder es werden 20 Leute, dann 2 im Idealfall benachbarte Ferienhäuser mit 10 Betten?

Viele Grüße,
X3nion

\(\endgroup\)

Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1369
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.36, eingetragen 2018-03-04

Hallo zusammen,
MPT im Süden:
Kriterien zur Haussuche: >=25 Betten (meistens max. 15 Personen gleichzeitig am MPT), <=25€, Seminarraum, Selbstverpflegung, Belegungslücken Do-Fr, Juli-November. (Das meiste, das ich angeschaut habe ist schon reserviert)
- in 50km Umkreis zu Schaffhausen (Rheinfall) finden sich 14 Häuser, die meisten davon im Südschwarzwald.
- etwas weniger ergiebig ist der Umkreis um Konstanz (Bodensee)
- In der Schweiz gibt es auch einige Häuser. Das Problem ist nicht der Preis, sondern eher die Anfahrt.
Daher mal der Vorschlag:
Ferienhaus Falkau vom 23.-26-August. (Ist das ein gutes Datum?-es scheinen noch einige andere Daten frei zu sein. )
@ X3nion: Hast du noch einen weiteren Vorschlag?
Wir sollten bald entscheiden.
Gruss Ueli

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.37, eingetragen 2018-03-05

2018-02-27 11:27 - matroid in Beitrag No. 21 schreibt:
Ich frage dann mal für 19.-22.7. oder 26.-29.7. in www.kjg-haus-sonnenberg.de/buchung/buchungskalender/ an.

Hier könnten wir hin, liegt bei Bergisch Gladbach, bei Köln.
Da können wir uns in dieser Woche noch entscheiden.

Gruß
Matroid

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.38, vom Themenstarter, eingetragen 2018-03-06

2018-03-05 20:52 - matroid in Beitrag No. 37 schreibt:
2018-02-27 11:27 - matroid in Beitrag No. 21 schreibt:

Hier könnten wir hin, liegt bei Bergisch Gladbach, bei Köln.
Da können wir uns in dieser Woche noch entscheiden.

Gruß
Matroid

Warum nicht Bodensee? Schade.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.39, eingetragen 2018-03-06

@Jürgen: Das ist eine Möglichkeit, die ich anbieten kann. Wenn dann noch etwas am Bodensee gefunden wird, steht es natürlich auch zur Auswahl.

Gruß
Matroid

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]