Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » Selbst-Induktivität berechnen
Autor
Universität/Hochschule Selbst-Induktivität berechnen
NicoLastin
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 22.03.2018
Mitteilungen: 5
  Themenstart: 2018-04-21

Guten Tag zusammen, leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die selbst-Induktivität rechnen kann, daher wär es super wenn jemand kurz drüber schauen kann. Ich würde gerne die Induktivität für eine Spule mit mehreren Layern und Windungen berechnen. Zuerst berechne ich die Induktivität für jeden Layer http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/49756_L_einzeln.PNG und danach für die komplette Spule, dabei muss ich jeden Layer einzeln ausrechnen und den Radius der Spule ändern (um xy) bis der innere Radius erreichte wurde (48mal) http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/49756_L_Gesamt.PNG Leider kenne ich mich nicht gut mit Matlab aus aber ich muss es dafür nutzen. Ich habe es bis jetzt so probiert was offensichtlich komplett falsch ist :-? . a2= [Outer_Loop_Radius: -ky:Inner_Loop_Radius]; mu_0 = 4.*pi.*10.^(-7); %absolute permeability mu_r = 0.999994; %copper relative permeability ky = 1.01025.*10.^(-3); %%radii shift per layer OD = 0.6735.*10.^(-3); %Outer DIameter R = 0.33675.*10.^(-3); %Wire radius Outer_Diameter_Coil = 149.*10.^(-3); Inner_Diamter_Coil = 52.02.*10.^(-3); Outer_Loop_Radius = 149.*10.^(-3)./2; Inner_Loop_Radius = 52.02.*10.^(-3)./2; Di2 = (Outer_Diameter_Coil-Inner_Diamter_Coil)./2+Inner_Diamter_Coil %Average Diamete Nt2 = 14; %Turns per Layer driver coil Na2 = 48; %Layers driver coil N2 = Nt2.*Na2; La=0; i = 1:Na2; La= sum(mu_0.*mu_r*Nt2.^2.*a2.*i.*(log((8*a2.*i)./R)-2))

NicoLastin wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]