|
Autor |
Elektrisches Feld zweier verschobener Kugeln |
|
ludwigm98
Neu  Dabei seit: 06.06.2018 Mitteilungen: 1
 | Themenstart: 2018-06-06
|
Hallo,
in der Vorbereitung auf meine Physik Klausur bin ich auf die folgende Aufgabe gestoßen:
Seien zwei Kugeln einmal mit einer Ladung +Q und -Q geladen. Der Kugelmittelpunkt ist um eine Strecke s<
|
| Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen. Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten |
wladimir_1989
Senior  Dabei seit: 23.12.2014 Mitteilungen: 1688
 | Beitrag No.1, eingetragen 2018-06-07
|
Hallo ludwigm98,
könntest du bitte genauer erklären, was du mit verschobenen Kugelmittelpunkt meinst und wo genau der Punkt liegt, fü den man das Feld betrachtet.
lg Wladimir
|
|
Spock
Senior  Dabei seit: 25.04.2002 Mitteilungen: 8273
 | Beitrag No.2, eingetragen 2018-06-07
|
Hallo Ludwig,
und herzlich Willkommen im Physikforum von Matroids Planet.
Ich kann mich Wladimir nur anschliessen, das hier
\quoteon(2018-06-06 14:41 - ludwigm98 im Themenstart)
...
Seien zwei Kugeln einmal mit einer Ladung +Q und -Q geladen. Der Kugelmittelpunkt ist um eine Strecke s<
|
|
ludwigm98 wird per Mail über neue Antworten informiert. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|