Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Selbstbau-Projekte » EMP-Generator
Autor
Kein bestimmter Bereich J EMP-Generator
mneha
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.05.2003
Mitteilungen: 147
  Themenstart: 2004-08-31

Hi Leute! Langsam aber sicher müsste ich mir Gedanken machen, was für ein Thema ich für meine Matura-Arbeit nehme. Und etwas vom Intressantesten für mich ist ein Elektromagnetischer Puls. Weshalb ich auch dies gerne als Thema nehmen würde. Doch das Problem ist, das bei der Arbeit ein eigenes Experiment resp. ein eigener Bau vorhanden sein musss. Und darum bräuchte ich eure Hilfe. Ob jemand so gut wäre, mir erklären würde, welche Materialien ich dazu bräuchte und wie ich es dann zusammenbaue. Natürlich kann ich nicht einen EMP basteln der 1000km weit reicht. Eher so etwas Kleines. Danke vielmals! Gruss mneha

Schnabbert
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.11.2003
Mitteilungen: 1909
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-09-01

Hallo! Versuch's doch mal mit einem Tesla-Generator. Damit könntest Du z. B. EMPs erzeugen, die eine Glühbirne oder Neonröhre drahtlos zum Leuchten bringen. Suchbegriffe: Teslaspule, Teslatransformator, Teslagenerator MfG

Rebecca
Dabei seit: 18.07.2002
Mitteilungen: 6459
  Beitrag No.2, eingetragen 2004-09-01

Hi mneha, hier findest du viele Hinweise und Links zum Eigenbau eines Tesla-Generators. Ein Eigenbau scheint aber ziemlich aufwendig zu sein. Zu EMP allgemein noch ein LINK Gruß Rebecca

Schnabbert
Dabei seit: 11.11.2003
Mitteilungen: 1909
  Beitrag No.3, eingetragen 2004-09-01

Hallo! Hier findest Du eine ausführliche Beschreibung. MfG

mneha
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.05.2003
Mitteilungen: 147
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2004-09-02

Hi zusammen! Danke erstmal für eure Antworten und die Links. Ich werde sie mir einmal genauer anschauen und mich dann ggf. wieder melden. Danke, Gruss mneha

mneha hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]