Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von nzimme10
Analysis » Komplexe Zahlen » Betrag, Real- und Imaginärteil komplexer Zahlen
Autor
Universität/Hochschule J Betrag, Real- und Imaginärteil komplexer Zahlen
Ameli
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.05.2019
Mitteilungen: 11
  Themenstart: 2019-05-14

Hallo guten Abend, hier bin ich unsicher. https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51593_ANA.PNG Wie kann man z1 lösen? Viel Dank! \quoteon(ursprünglicher Beitrag) Hallo guten Abend, hier habe bin ich unsicher. https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51593_ANA.PNG für die Aufgabe i) habe ich volgendes gemacht und bin aber mir nicht ganz sicher ob es richtig ist. Ich bin auf alle Antworten sehr sehr Dankbar:) \quoteoff

Ameli
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2019-05-14

1

Caban
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 06.09.2018
Mitteilungen: 3107
  Beitrag No.2, eingetragen 2019-05-14

Hallo Das kann so nicht stimmen, wo ist das mittlere Glied? Gruß Caban

Ehemaliges_Mitglied
  Beitrag No.3, eingetragen 2019-05-14

Beitrag No. 1 und No. 2 ist irgendwie eine Kette von Fehlern, wie man sie sonst nur selten sieht. :-D :-o Fehler in Rechtschreibung, Grammatik, es gibt gar keine Aufgabe "i)", das Bild steht quer; in der Rechnung sowieso: Wie rechnest Du denn sonst (a+b)² aus? Setzt Du da auch den binomischen Lehrsatz an, vergisst dann den Binomialkoeffizienten und rechnest endlich sowas wie (a+b)² = a² + b² aus? Also ich schätze (hoffe), der Thread ist nicht ernst gemeint. Falls doch: Verwende die binomische Formel (a+b)² = a² + b² +2ab und beachte, dass i² = -1.

Ameli
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2019-05-14

Alles klar

Ameli
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2019-05-14

Und es tut mir Leid:) Fehler habe ich jetzt auch gesehen. Solche Fehler macht man halt, wenn diese nicht deine Muttersprache ist und wenn man die Sprache seit einem Jahr beherrscht. Aber ich arbeite daran. Danke )

Ameli
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2019-05-14

https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51593_3A53C105-15F8-4682-B0F1-B8CC4ABAE1CB.jpeg Im Buch steht so. Grüße

Caban
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 06.09.2018
Mitteilungen: 3107
  Beitrag No.7, eingetragen 2019-05-14

Hallo Aber bei n=2 müsste es drei Summanden geben, nicht zwei. Gruß Caban

Ameli
  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2019-05-14

Vielen Dank:)

Ameli hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Ameli hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Ameli wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]