Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » GUI Plot - Daten aus anderer Workspace ziehen
Autor
Universität/Hochschule GUI Plot - Daten aus anderer Workspace ziehen
Paddy_Beeeg
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.04.2019
Mitteilungen: 2
  Themenstart: 2019-08-22

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem GUI Plots erstellen. Nun habe ich einen simplen GUI gebastelt (siehe Bild) welcher bei betätigen des Knopfs den gewünschten Plot ausführen soll. Das funktioniert auch alles soweit. https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51429_Basic_GUI.PNG Nur muss ich die Daten die geplotet werden sollen immer in das m.file schreiben (siehe Code - Variable t). Ich möchte aber gerne die Daten aus dem Workspace eines übergeordneten m.file verwenden. Nur kann das GUI irgenwie nicht auf die Variable im Workspace zugreifen. \sourceon nameDerSprache % --- Executes on button press in pushbutton2. function pushbutton2_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton2 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) t=[1 2 3 4 5]; axes(handles.axes1); cla; plot(t); \sourceoff Vielen Dank im Vorraus:)

majoka
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 25.02.2014
Mitteilungen: 814
  Beitrag No.1, eingetragen 2019-08-22

Hallo, auf dieser Seite werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben. Gruß majoka

Paddy_Beeeg hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Paddy_Beeeg wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]