Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Bücher & Links » Suche: Verkleinerung Kovarianzmatrix Finance
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Suche: Verkleinerung Kovarianzmatrix Finance
sount
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 23.05.2014
Mitteilungen: 17
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-08-29

Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenabschnitt.

Ich betrachte momentan Index-Optionen (bsp. ein call auf den DAX). Und das problem dabei ist, dass die Kovarianzen zwischenen den einzelnen Unternehmen geschätzt werden müssen.

Für den DAX mag das noch möglich sein, aber für ein Index mit 500 Unternehmen wird dies zu komplex.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kovarianz Matrix runterzubrechen?

Falls es irgendwelche guten paper oder bücher dazu gäbe. wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

kevin

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]