|
Autor |
Geogebra Datei abändern - Variable umbenennen |
|
sunshine22
Junior  Dabei seit: 13.04.2013 Mitteilungen: 14
 | Themenstart: 2019-12-07
|
Liebe Forenmitglieder,
ich bin Anfänger bei Geogebra und habe diese tolle Datei im untenstehenden Link gefunden. Ganz perfekt wäre es noch, wenn die Streckenbezeichnung statt a x hieße. Also die Funktion V(x) hieße. Mir ist bewusst, dass a in ganz vielen Vektoren/Punkten/Funktionen vorkommt und ich es dort überall ändern müsste. Allerdings lässt mich Geogebra gar nichts ändern. Egal wo ich anfange. Das müsste doch irgendwie möglich sein?
http://thema-mathematik.at/tmwiki/doku.php?id=extremwert_a01
Viele liebe Grüße
|
| Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen. Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten |
mire2
Senior  Dabei seit: 29.08.2006 Mitteilungen: 4173
 | Beitrag No.1, eingetragen 2019-12-07
|
Salut sunshine!
Eine Möglichkeit ist:
Öffne doch mal Deine Datei und gehe unter "Ansicht" -> "Algebra".
Damit öffnest Du die Algebra-Ansicht und solltest dann alle Objekte dort sehen können (siehe Bild)
Der Versuch, das a dann in x umzubenennen ist keine wirklich gute Idee, denn der Name "x" ist eigentlich schon ein Befehl.
Wenn A ein Punkt ist, dann gibt x(A) die x-Koordinate des Punktes A an.
https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/14350_Bild-greenshot.png
Gruß
mire2
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|