|
Autor |
Sage(math): Wie verwende ich die ausführende Datei? |
|
Ehemaliges_Mitglied  | Themenstart: 2019-12-17
|
Sage 8.9 / Windows.
Hallo!
Wie kann ich Sage in der cmd ausführen?
Scheints braucht man, laut Desktop-Start-Icon, die Datei mintty.exe, dort steht
"C:\Programme\SageMath 8.9\runtime\bin\mintty.exe" -t 'SageMath 8.9 Console' -i sagemath.ico /bin/bash --login -c '/opt/sagemath-8.9/sage'
Aber ich bekomme "Zugriff verweigert", wenn ich mintty.exe in der cmd ausführe. Ich habe, für mintty.exe, bei "Eigenschaften - Sicherheit" sämtliche Zugriffshäkchen gesetzt, die man nur setzen konnte.
Es geht darum, z.B. für den load-Befehl,
\sourceon cmd
"C:\Programme\SageMath 8.9\....\...." load('/folder/Myfile.sage')
\sourceoff
ausführen zu können.
Danke!
|
|
Ehemaliges_Mitglied  | Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2019-12-17
|
Schafft es vll. jemand, dieses Verfahren für die Kommandozeile
https://tex.stackexchange.com/a/472964/46023
anzuwenden?
Bei mir läuft es zwar durch, aber ohne Effekt. Also kann etwas nicht stimmen.
Ganz wichtig: Ich beziehe mich hier nur auf den Teil mit der cmd und der bat-Datei.
Wie man das dann auch noch in den TeX-Editor bringt ist ein anderes Thema; und kann hier vorerst völlig ignoriert werden!
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|