|
Autor |
Erste Annahmen im Lambda-CDM-Modell |
|
dr_unwissend
Neu  Dabei seit: 09.02.2020 Mitteilungen: 1
 | Themenstart: 2020-02-09
|
Guten Tag,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Urknall" und habe dazu ein paar Fragen.
In der GUT-Ära beginnt man ja zeitlich mit der Planck-Zeit und energetisch mit der Planck-Temperatur. Meine Frage ist nun, wie gross ist zu diesem Zeitpunkt das Universum? Vermutlich ein Vielfaches der Planck-Länge?
Die Angabe einer Temperatur sagt ja eigentlich noch nichts über den Energieinhalt aus. Daher meine Frage, wie gross ist der tatsächlich angenommene Energieinhalt zu diesem Zeitpunkt? Desweiteren frage ich mich, was genau hat hier diese Temperatur? Ich gehe eigentlich davon aus, dass es eine Strahlungstemperatur ist? Nur halt keine elektr.-magn. Strahlung, sondern GUT-Strahlung?
Gab es dennoch etwas, das mit der Planck-Masse verknüpft ist oder kommt das später?
soweit erstmal, vielen Dank und beste Grüße
mr_unwissend
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|