Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Mathematik » Geometrie » Kongruenz von Polygonen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Kongruenz von Polygonen
PiJey100
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 16.03.2019
Mitteilungen: 63
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-03-22

Wunderschönen guten Abend! :)

Ich beschäftige mich gerade mit dem Banach-Tarski Paradoxon und verstehe einen Beweis nicht so ganz. Es geht um folgenden Satz:

Speziell geht es mir dabei um den unterstrichenen Teil, die Teile davor und danach habe ich verstanden. Ich habe versucht mir das aufzumalen, scheine da aber irgendetwas falsch zu verstehen; wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht so recht weiß wie ich die Drehung θ und ihre Potenzen graphisch darstellen kann. Tut mir leid wenn das eine doofe Frage ist, kenne mich in dem Themenbereich der Geometrie aber ehrlich gesagt aber überhaupt nicht aus..

Definitionen kann ich bei Bedarf auch selbstverständlich nachreichen (wobei die bei dem unterstrichenen Teil keine wirklich große Rolle spielen) bzw. wenn der englischsprachige Text Probleme darstellt kann ich ihn auch gerne für euch noch einmal übersetze.

Hoffe dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
PiJey

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
PiJey100
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 16.03.2019
Mitteilungen: 63
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-04-05

Kann mir niemand helfen? Ich kann es wie gesagt auch noch einmal übersetzen wenn etwas nicht verständlich ist bzw. zusätzliche Definitionen angeben.

Komme da seit Wochen nicht weiter und habe keine anderen Ansprechpartner als euch :(

Grüße

PiJey

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]