Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo
Informatik » Theoretische Informatik » Unterschied Fuzzy Neural Network und Adaptive Neural Fuzzy Inferencesystem
Autor
Universität/Hochschule Unterschied Fuzzy Neural Network und Adaptive Neural Fuzzy Inferencesystem
lissy1234567
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.09.2017
Mitteilungen: 448
  Themenstart: 2020-05-13

Hallo Leute, mir ist der Unterschied zwischen den zwei oben genannten Begriffen nicht wirklich klar. Ich schreibe mal ganz kurz, wie ich es verstanden habe und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Fuzzy Neural Network (hybrid): Man führt ja sozusagen die Fuzzy Logik und die NNs zusammen. Hat man ein Datensatz gegeben, dann fällt es oft gerade ohne Expertenwissen sehr schwer daraus Regeln oder Membership-Funktionen anzuwenden. Dank der Zusammenführung der Fuzzy Logik und NN muss man das aber auch gar nicht tun, denn das NN hilft dabei, die Regeln und die optimalen Parameter für die Membership-Funktionen selbstständig zu finden. 2. Adaptive Neural Fuzzy Inference-Systeme: Auch hier hilft das NN dabei, optimale Parameter in diesem Fall für das Inferenz-System zu finden. Fragen hierzu: Was heißt genau adaptiv? Was sind diese Parameter bei einem FIS? Danke :)

lissy1234567
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.09.2017
Mitteilungen: 448
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-14

Hallo?

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]