Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Funktionentheorie » klassische Funktionen » Konstruktion einer eindeutigen elliptischen Funktion
Autor
Universität/Hochschule Konstruktion einer eindeutigen elliptischen Funktion
chrissirhc
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.10.2016
Mitteilungen: 7
  Themenstart: 2020-05-26

Ich stehe vor folgendem Problem: Seien \alpha,\beta\el\ \IC reell linear unabhängig. Man zeige, dass es bie auf Addition einer Konstanten genau eine doppelt periodische meromorphe Funktion mit den Periode \alpha und \beta gibt, die außer einem Pol bei 0 mit dem Hauptteil 1/z^2 keinen weiteren Pol im Fundamentalbereich hat. Mein derzeitiger Plan wäre eine Reihe mit 1/z^2 1/(z^2-\alpha^2)... zu bilden, aber das will nicht ganz funktionieren. Habt ihr vielleicht Ansätze/Ideen?

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]