Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Kleine_Meerjungfrau Monkfish epsilonkugel
Mathematik » Stochastik und Statistik » Bedeutung eines Ausdrucks unklar
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Bedeutung eines Ausdrucks unklar
Pter87
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.11.2018
Mitteilungen: 220
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-07-03

In meinem Skript wird bewiesen, dass die Linearkombination normalverteilter Zufallsvariablen, ebenfalls normalverteilt ist. Der Beweis ist ganz kurz und erfolgt über die Aussage, dass wenn $x$ normalverteilt ist, dann auch $Ax + b$ auf $\mathbb{R}^k$.

$x\in \mathbb{R}^n, b \in \mathbb{R}^k$ und $A \in \mathbb{R}^{k \times n}$

Beim Beweis wird folgender Ausdruck für eine Matrix benutzt: \[ B = (c_1I\;c_2I)\]
Was genau soll das jetzt für eine Matrix sein ? Ich sehe so einen Ausdruck zum ersten mal.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Pter87
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.11.2018
Mitteilungen: 220
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-04

Hat sich erledigt. Steht wohl einfach für die Matrix die man bekommt wenn man die beiden Matrizen $c_1I$ und $c_2I$ horizontal "aneinanderheftet".

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Pter87 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]