|
Autor |
f-zyklische Räume |
|
daenerystargaryen Ehemals Aktiv  Dabei seit: 14.01.2020 Mitteilungen: 179
 | Themenstart: 2020-07-11
|
Hi, unser Professor gibt uns am Ende eines Kapitels immer Fragen, mit denen wir überprüfen sollen, ob wir das Skript soweit verstanden haben. Das waren u.a. unsere Fragen für ein Kapitel:
1.) Welche Unterräume von U nennt man f-zyklisch?
-->Unterräume sind f-zyklisch, wenn ein Vektor z existiert, so dass die Vektoren z,fz,f2z,… den gesamten Unterraum aufspannen. Dieser Vektor hat die Eigenschaft, dass noch (f−λ)d−1z≠0 ist und erst (f−λ)dz verschwindet, wobei d die Dimension des Unterraums ist.
2.) Welche Dimension hat V(u), wenn u im m-ten, aber nicht im (m−1)-ten Hauptraum liegt?-->?
3.) Warum gibt es einen f-zyklischer Unterraum, der die Dimension deg(ψ)hat?-->?
4.) Sindf-zyklische Unterräume weiter zerlegbar in direkte Summen?
-->Nein sie sind nicht mehr weiter zerlegbar, weil es gleichzeitig auch f-invariante Unterräume sind, welche gerade unzerlegbar sind
5) Wieso ist jeder eindimensionale Unterraum f-zyklisch?-->?
Habr ihr evt, zu ein paar Aufgaben eine Idee, bzw. könnt ihr mir sagen, ob meine bisherigen Überlegungen so stimmen?
LG:)
|
|
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|