Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Fremde Sumo
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Fremde Sumo
Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6299
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-02

Hallo!

Ich mache gerade den Thread Link au, weil ich in der Ansicht "Neues auf einen Blick" darauf verwiesen werde, daß dort eine SuMo von mir stünde.
Und tatsächlich steht dort zwar beim letzten Beitrag "Bernhard
2020-08-01 00:55" notiert.

Ich hatte diesen Thread, der am 31.7. erst begonnen wurde, aber bis jetzt noch nicht gesehen, geschweige denn eine Sumo dort eingetragen. Wie kommt das?

Viele Grüße von Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14264
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-08-02

Hallo Bernhard,

ich habe Folgendes dazu festgestellt:

Die Sumo wurde am 1.8.2020 um 00:55:31 Uhr erstellt.
Sie wurde erstellt von der IP-Adresse 46.223.103.13.
Die Session mit dieser IP-Adresse hat den Thread um 00:54:36 Uhr geöffnet.
Diese Information habe ich aus den internen Logfiles des Web-Servers entnommen.

Ich weiß nicht, welche IP-Adresse du in diesem Moment hattest.
Ich sehe aber, dass Du (oder ein angeblicher Bernhard) 34 Minuten später, um 2020-08-01 01:30, einen Beitrag im Forum verfasst hat mit der IP 46.223.103.13, also ebender mit der Sumo. Das ist der Link zu diesem Beitrag LinkNeue Zeitrechnung - selbst gemacht

Die IP, mit der man verbunden ist, wechselt zwar, ich finde auch Beiträge von dir mit anderen IPs. So hattest du am 30.07.2020 eine andere IP. Am 26.7.2020 hattest du aber auch die IP 46.223.103.13. Die IP ist also passend zu dir. Das ist auch so zu erwarten, da man einen festen Internet-Provider hat, der für einen Standort einen Pool von IP-Adressen verwendet.

Der Besucher, der mit der IP 46.223.103.13 die Sumo erstellt hat, hatte den Browser
   Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0
Der Besucher, der um 01:30:54 Uhr in carmilus Thread geantwortet hat, hatte die Browserkennung
   Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

Mein Resümee: Es sieht alles sehr schlüssig aus. Kein Beleg für eine Manipulation oder einen Fehler. Hat evtl. jemand anderes in der Zeit Zugang zu deinem PC gehabt?

Gruß
Matroid

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6299
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-03

Hallo matroid!

Was Du festgestellt hast, ist schon in Ordnung. Ich war zu diesen Zeiten in diesen beiden Threads, mit dem Gerät, das diese Konfiguration hat (ich habe auch noch ein anderes).
Diese SuMo "löl" habe ich nicht geschrieben, das müßte ja - der Angabe zufolge AnnaKath gewesen sein. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, daß ich beim ersten Öffnen oder Lesen des Threads versehendlich auf den "Notiz"-Button zum Absenden einer SuMo gekommen bin.

Vielen Dank für Deine Nachforschungen und
Viele Grüße,
Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Bernhard hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bernhard hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]