Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges (Allgemein) » Was hört ihr so?
Thema eröffnet 2020-09-27 17:07 von gonz
Seite 7   [1 2 3 4 5 6 7]   7 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Was hört ihr so?
gonz
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4338
  Beitrag No.240, vom Themenstarter, eingetragen 2022-09-17

Screamin' Jay Hawkings: Put a spell on you https://youtu.be/orNpH6iyokI Kommt gut ins Weekend!

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8997
  Beitrag No.241, eingetragen 2022-09-25

Was für ein unglaubliches Talent mit seinen 15 Jahren. Jetzt ist er 44 und spielt noch besser. Camille Saint-Saens Introduction & Rondo Capriccioso op.28, Werner von Schnitzler, violin. Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Gerd Albrecht, conductor, March 1993, german TV ARD

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 8013
  Beitrag No.242, eingetragen 2022-09-25

\quoteon(2022-09-02 15:13 - Slash in Beitrag No. 232) The Biggest Song From Each Month of the 90s Was für eine unglaubliche Zeitreise. Mit fast jedem Video/Song sind Erinnerungen verknüpft, mal größere, mal kleinere. \quoteoff Danke für den Link! 👍 Einiges für die Ewigkeit, vieles erinnerungswert und manches auch (wenn noch nicht jetzt, dann hoffentlich bald) zurecht vergessen.

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6707
  Beitrag No.243, eingetragen 2022-09-26

Hallo! Das ist auch ein wunderschönes Stückchen:"Les oiseaux dans la charmille" aus der Operette "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach. Der Witz ist, daß hier eine Puppe singt. Es muß ziemlich schwer sein, ihre mechanischen und ruckartigen Bewegungen nachzuahmen - und gleichzeitig so schön zu singen. Bernhard

Delastelle
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2145
  Beitrag No.244, eingetragen 2022-10-08

Hallo, ein paar Lieder - vor allem elektronische Musik (Techno) aus der Zeit um 1994 (teilweise auch später): ein Stern vor dem Lied bedeutet ich habe den Track bei Youtube gefunden * Cherrymoon Traxx - The House of House * Corona - Rhythm of the Night * Cosmic Baby - Loops of Infinity * DJ Hooligan - The Mystic Culture * DJ Sneak - Forever Disco * Drax LtdIII - Amphetamine * Jam&Spoon - Right in the Night * Jeff Mills - Global Factor * Jones&Stephenson - The first Rebirth * Laurent Garnier - Astral Dreams * LegendB - End of a Season * LiquidBass - Into the Silence * Maxx - Get A Way * Members Of Mayday - Sonic Empire * Microwave Prince - Transmitter Online * Nickla - Sonata * Nikolai - Look To The Future * RMB (Rolf Meier Bode) - Universe Of Love * Robert Armani - Home Improvement * Robonico 2 - Backtired * SafriDuo - Played-A-Life * System 7 - Alphawave Plastikman * Throw Ya Hands - DJ Duke Remix * Tom Wilson - Techno Cat * Union Jack - Two Full Moons & A Trout * Velocity - Lust * V-Tracks - Subway 26 Man kann bei den Interpreten auch weiter suchen. Viele Grüße Ronald

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4338
  Beitrag No.245, vom Themenstarter, eingetragen 2022-11-17 10:24

Böse... vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß... (hoffentlich!) Tom Lehrer on Wernher von Braun. https://youtu.be/TjDEsGZLbio Kommt gut in den Tag und lasst euch nicht abbringen! Gerhard/Gonz

Delastelle
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2145
  Beitrag No.246, eingetragen 2022-11-17 17:38

Hallo, mal wieder eine Frage: bei Interactive - Can You Hear Me Calling (JLRZ Club Mix) gibt es bei ca.24 Sekunden ein Motiv. https://www.youtube.com/watch?v=trWu-cdaVs4 Wo kamen diese Töne her? Ich habe sie schon mehrfach gehört. Aber welches war das 1.Lied damit? Das muss 1994 oder eher gewesen sein. Viele Grüße Ronald Edit: ich meine diesen Rhythmus di di di di di di Ich habe ihn auch etwa zeitgleich zu Interactive mal in Italien von einem Auto(lautsprecher) gehört. Es kann sein, dass entweder Interactive viel in Italien gespielt wurde oder dass es noch einen/mehrere Songs mit diesem Rhythmus gibt. Bei der elektronischen Musik der 1990er Jahre wurde viele Motive "zitiert"(geklaut). Auch gab es zu vielen Liedern Remixe.

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1607
  Beitrag No.247, eingetragen 2022-11-17 18:18

Hallo Delastelle, ich bin mir nicht sicher, aber ist es eventuell dieser Song (ab 0:09 min)? www.youtube.com/watch?v=_UBnhK7pdIE LG Primentus

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8997
  Beitrag No.248, eingetragen 2022-11-17 23:14

Hi Delastelle, meinst du den Synth-Klang? Den hört man z. B. auch bei Van Halen's Song Jump. Sie benutzten damals einen Oberheim OB-Xa. Aber auch der Yamaha DX-7 war sehr populär Anfang der 80er. Gruß, Slash

gonz hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 7Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]