|
Autor |
Bug in der Ansicht 'Mitglieder' |
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10689
 | Themenstart: 2021-01-04
|
Hallo Matroid,
in die Ansicht der Mitgliederliste hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wenn man dort irgendeine Aktion unternimmt, um nach Mitgliedern zu suchen, dann aktiviert sich automatisch der Filter 'Nur Mitglieder, die in den letzten 100 Tagen aktiv waren'. Man kann ihn zwar wieder deaktivieren aber beim nächsten Versuch einer Suche ist er dann sofort wieder aktiv. Man kann dort also derzeit keine Mitgliedsprofile mehr finden, die seit mehr als 100 Tagen nicht mehr aktiv waren. Gibt man einen entsprechenden Namen in die Suche ein, wird Keine Mitglieder gefunden mit ... angezeigt.
Gruß, Diophant
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14588
 | Beitrag No.1, eingetragen 2021-01-04
|
Hallo Diophant,
danke für die Meldung.
Passt es jetzt wieder?
Gruß
Matroid
|
|
Diophant
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-04
|
Hallo Matroid,
noch nicht ganz. Jetzt ist es bei der Suche wieder ok. Aber für die Auflistung der Mitglieder, die aktuell ihren Jahrestag haben, hast du den Filter jetzt auch abgeschaltet. So wird die Liste etwas lang.
Das war doch bisher immer so differenziert, dass der Filter auf diese Auflistung gewirkt hat, man bei der eigentlichen Suche jedoch standardmäßig alle Mitglieder angezeigt bekam.
PS: kann derzeit bei mir dauern, bis ich reagiere: ich muss gerade mein Windows neu aufsetzen...
Gruß, Diophant
|
|
Diophant
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-04
|
Hallo Matroid,
ich nochmal (habe gerade ein Zeitfenster gefunden ;-) ).
Jetzt ist wieder alles auf Anfang. Sprich: die Auflistung der Mitglieder mit Jahrestag am aktuellen Datum ist jetzt wieder wie gewünscht gefiltert.
Wenn ich aber gezielt nach einem Mitglied suche oder einen Anfangsbuchstaben anklicke, dann ist die Auflistung ebenfalls gefiltert.
Das betrifft insbesondere auch die Auflistung der Newcomer in 2020, d.h.: diese Liste ist derzeit nicht vollständig.
Ebenso kann man einen bekannten Username von jemand, der schon länger nicht mehr hier war eingeben: dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung, obwohl der betreffende User noch Mitglied ist.
Gruß, Diophant
|
|
matroid
 | Beitrag No.4, eingetragen 2021-01-11
|
Hallo Diophant,
der Fall mit "Suche namentlich ein Mitglied, das schon lange nicht mehr aktiv war" geht jetzt wieder.
Gruß
Matroid
|
|
Diophant
 | Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-11
|
Hallo Matroid,
\quoteon(2021-01-11 16:00 - matroid in Beitrag No. 4)
der Fall mit "Suche namentlich ein Mitglied, das schon lange nicht mehr aktiv war" geht jetzt wieder.
\quoteoff
Das kann ich bestätigen. Auch wenn man den Filter auf 'Nur Mitglieder anzeigen, die in den letzten 100 Tagen aktiv waren' einstellt, so findet man bei der namentlichen Suche jetzt wieder alle Mitglieder (so wie es ja seit eh und je war).
Einen Schönheitsfehler hat das in meinen Augen aber noch: wenn man jetzt die Seite 'Mitglieder' aufruft, ist wieder standardmäßig der Filter mit den 100 Tagen ausgeschaltet. Man bekommt somit alle Mitglieder angezeigt, die am aktuellen Datum Jahrestag haben. Diese Liste ist mittlerweile an manchen Tagen sehr lang.
Vorher war es so: wenn man 'Mitglieder' aufgerufen hat, war der Filter mit den 100 Tagen Aktivität sofort aktiviert, aber nur für diese Auflistung, nicht für die eigentliche Suche. Ich hielte es für sinnvoll, wenn man es wieder so einrichten könnte.
Gruß, Diophant
|
|
matroid
 | Beitrag No.6, eingetragen 2021-01-11
|
Ah, ja. Danke. Da habe ich noch mal geändert.
Gruß
Matroid
|
|
Diophant
 | Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-11
|
\quoteon(2021-01-11 16:15 - matroid in Beitrag No. 6)
Ah, ja. Danke. Da habe ich noch mal geändert.
\quoteoff
Perfekt & vielen Dank!
Gruß, Diophant
|
|
Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. | Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|