Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Link Chemie Forum nicht funktionsfähig
Autor
Universität/Hochschule Link Chemie Forum nicht funktionsfähig
Spedex
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.03.2020
Mitteilungen: 1098
  Themenstart: 2021-01-27

Hallo, wenn man auf den Webseiten-Link von Netchemie im Unterforum Chemie klickt, im Forum Physik, funktioniert dieser nicht. Das Unterforum bzw. der Link: https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/52794_35_pic1.png Hierbei erscheint eine Nachricht, dass ein Admin automatisch benachrichtigt wurde. Als ich den Fehler das erste Mal vor circa zwei Monaten bemerkt habe, habe ich es deswegen gut sein lassen. Ich vermute allerdings, dass die Benachrichtigung einfach nicht funktioniert. Sollte sie doch funktionieren und es gab einfach noch keine Zeit zum Fixen, entschuldige ich mich für die Umstände. Liebe Grüße Spedex

Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10672
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-01-27

Hallo Spedex, komisch: bei mir funktioniert der Link. EDIT: jetzt habe ich es verstanden. Es geht um den Link in der Forenbeschreibung. Der Link funktioniert dewegen nicht mehr, weil die (externe) Webseite nicht mehr existiert. Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14571
  Beitrag No.2, eingetragen 2021-01-27

Hallo Spedex, ich habe den Link gerade getestet. Er funktioniert für mich. So habe ich noch nicht verstanden, was du gefunden hast. Für die weitere Nachforschung würde es mir helfen, wenn du die Meldung bzgl. Admin wortwörtlich wiedergeben könntest. Gruß Matroid [Die Antwort wurde vor Beitrag No.1 begonnen.]

Nuramon
Dabei seit: 23.01.2008
Mitteilungen: 3705
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-01-27

Der Link zum "Netchemie-Forum" funktioniert bei mir auch nicht. Er führt mich auf diese Seite hier.

matroid
  Beitrag No.4, eingetragen 2021-01-27

Ah, der netchemie-Link geht nicht. Danke für die Aufklärung. Gruß Matroid

matroid
  Beitrag No.5, eingetragen 2021-01-27

Ich habe den ungültigen Link entfernt. Gruß Matroid

Spedex
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-27

Sorry, mein Fehler, hatte nicht dran gedacht dass man natürlich auch den Forum-Link meinen könnte. LG Spedex

matroid
  Beitrag No.7, eingetragen 2021-01-27

Ja, du hast es in Worten geschrieben, aber das Bild hat mich stärker gelenkt. Gruß Matroid

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9721
  Beitrag No.8, eingetragen 2021-01-28

Was wieder beweist, wie wichtig es ist, sich auch bei mathematischen Begriffen Bilder zu machen, die sehr gut zu den formalen Strukturen passen. Dann kann man zweigleisig, bildhaft und formal, seine Probleme angehen. Viele Grüße Wally

willyengland
Dabei seit: 01.05.2016
Mitteilungen: 496
  Beitrag No.9, eingetragen 2021-01-28

Evtl. könnte man stattdessen auf http://www.chemikerboard.de/index.php verweisen.

Spedex
  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-28

\quoteon(2021-01-28 09:04 - willyengland in Beitrag No. 9) Evtl. könnte man stattdessen auf http://www.chemikerboard.de/index.php verweisen. \quoteoff Ist das dein Top-Treffer? Meiner ist nämlich: https://www.chemiestudent.de/forum/

Spedex hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Spedex wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]