Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Mathematik » Geometrie » Involutorische projektive Kollineation zwei Fixpunkte
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Involutorische projektive Kollineation zwei Fixpunkte
Mathler
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 24.10.2020
Mitteilungen: 33
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-04-17 22:31

Hallo lieber Matheplanet,
ich hänge aktuell bei einer Teilaufgabe und würde eure Hilfe benötigen.

fed-Code einblenden
Hätte jemand einen Tipp?

Vielen Dank
LG Mathias

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
StefanVogel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 26.11.2005
Mitteilungen: 3847
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-04-18 07:51

Hallo Mathias,
wieder nur geraten: Bei projektiven Koordinaten weiß ich, dass Vielfache davon den gleichen Punkt bezeichnen. Ist das hier auch der Fall? Dann wäre

fed-Code einblenden

Viele Grüße,
  Stefan

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Mathler
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-04-18 11:53

Hallo Stefan,

fed-Code einblenden

Danke für deine Hilfe!

LG Mathias

StefanVogel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2021-04-18 12:14

fed-Code einblenden

Mathler
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2021-04-19 19:55

Hallo Stefan,
ich hab jetzt nochmal zurückgerudert und bin nun wieder bei a), da ich irgendwie denke, dass das ganze gar nicht geht.

In a) soll ich zeigen:
fed-Code einblenden

Ich bin gerade ziemlich verwirrt :/

LG

Edit f=c*id ist nicht linear wähle also f_A=id

Mathler
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2021-04-19 20:08

2021-04-19 19:55 - Mathler in Beitrag No. 4 schreibt:
Hallo Stefan,
ich hab jetzt nochmal zurückgerudert und bin nun wieder bei a), da ich irgendwie denke, dass das ganze gar nicht geht.

In a) soll ich zeigen:
fed-Code einblenden

Ich bin gerade ziemlich verwirrt :/

LG

Edit f=c*id ist nicht linear wähle also f_A=id

Edit2 hab nochmal nachgeschaut Involutionen sind NICHT die Identität also geht a) doch, my bad ^^

StefanVogel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2021-05-09 08:00

fed-Code einblenden

Mathler hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Mathler wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]