Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Signale und Systeme » Korrelation Signalhöhe
Autor
Beruf Korrelation Signalhöhe
edwin1966
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 26.03.2013
Mitteilungen: 5
  Themenstart: 2021-05-10

Hallo Ich suche mittels Korrelation ein Signalformen in einem stark verrauschten Messsignal. Dies funktioniert auch prinzipiell sehr gut, aber es werden teilweise auch falsche Signalteile erkannt. Bei der Korrelation wird die Höhe der Amplitudenänderung nicht berücksichtigt, daher wird das Signal auch in einem Messbereich mit nur sehr geringer Signaländerung erkannt. Im Angefügten Bild sieht man, dass die Signale auch im rechten Teil ohne wesentliche Signalhöhe sehr stark korreliert. https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/36261_Korrelation_Rechteck.png Gibt es eine Möglichkeit, die Korrelation so abzuändern, dass die Signalhöhe mehr Einfluss hat? Eine einfache Fehlerbewertung ist auch nicht zielführend, da ja viele Signalstörungen enthalten sein können. Danke im Voraus, mfg Edwin

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]