Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Matroids Matheplanet Forum Index » Informatik » Spielprogrammierung 4 Gewinnt
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Spielprogrammierung 4 Gewinnt
ChxpeeY
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 11.05.2021
Mitteilungen: 1
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-05-11

Hallo zusammen,

ich brauch dringend Hilfe.

Ich studiere Maschinenbau und wir müssen in Informatik das Spiel "4 Gewinnt" mit C programmieren.

Da ich aber keine Ahnung vom Programmieren habe, weil ich das ganze Thema nicht verstehe, brauch ich die Hilfe von euch.

Hat jemand schon sowas programmiert, oder könnte das tun.

Wäre sehr dankbar. :)

Danke.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
tactac
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 15.10.2014
Mitteilungen: 2076
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-05-11

Hallo ChxpeeY,

willkommen auf dem Matheplaneten.

Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn jemand, der Maschinenbau studiert hat, auch mal selbst ein C-Programm oder ähnliches geschrieben hat.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Scynja
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.02.2011
Mitteilungen: 399
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2021-05-11

Hallo ChxpeeY,

eine Sache vorweg: Du musst Ahnung vom Programmieren haben wollen. Sonst funktioniert das ganze nicht. Arbeite ein Tutorial durch und verstehe die verwendeten Konzepte der Sprache sowie die Sprache. Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du sie nachschlagen. Wenn sie so komplex sind, dass du sie nicht verstehst, dann hast du die Möglichkeit konkrete Fragen zu formulieren.