Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von mire2
Mathematische Software & Apps » Matlab » Achsen richtig skalieren
Autor
Universität/Hochschule Achsen richtig skalieren
munto
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 05.05.2020
Mitteilungen: 41
  Themenstart: 2021-06-08

Hi ich möchte 2 Graphen, gegenüberstellen die erste Graphic ist ein X-Y Graphic. Die 2. Graphic, ist die Summe aus X-y. der eizelnen, punkte. Wenn ich nur die erste graphic plotte. werden mir die Axen richtige sklaiert. aber wenn ich bei graphen zusamen plotte. Dann zeigt er mir Geraphic 2 richtig an, aber bei der 1 Graphic, schneidet er dies ab, wo der Praphen abfällt. und dann möchte ich noch, das in dieser Graphic, auf der rechten achse, eine achsen beschrifrung, mit einer zweiten y Skaler erscheint. Gibt es daszu evtl eine andere Funtkion, ich finde diese irgendwie nicht. kann mir dazu evtl jemand helfen? mein sckrip dazu siecht so aus, aber habe die berechung etc, in voherhingen sckripten gemacht. so das ich am ende, alles zusammen, mit einer Funkion aufrufen kann. Dies ist jetz das letzte skript für die reine Darstellung, beider Graphen plot(x1,y1,x1,y2) hold on xlabel('x1') hold on ylabel('y1') hold on ylabel('y2') hold on axis auto hold on grid on könnte mir dazu jemand etwas sagen?

Delastelle
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2306
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-06-08

Hallo munto! Willkommen auf dem Matheplaneten! Eventuell kannst Du auch eine Grafik (nicht zu groß) hochladen, wie es aussehen soll. Quelltext kann man so darstellen (eventuell obigen Beitrag editieren) \sourceon nameDerSprache \sourceoff Grafiken kann man so hochladen und dann den Link in den Beitrag kopieren. [Bild hochladen] unter dem Beitrag Viele Grüße Ronald

munto
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 05.05.2020
Mitteilungen: 41
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-06-09

Hi Danke habe es schon selber hinbekommen . Trozdem danke. Habe jetz noch eine andere Frage. aber dazu mach ich am besten ein neues Thema auf.

munto hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]