|
Autor |
Nach wie vor Bug in Anzeige der Mitgliederliste |
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10513
 | Themenstart: 2021-07-22
|
Hallo Matroid,
mit dem Umschalten der Filteroptionen 'Nur Mitglieder, die in den letzten 100 Tagen aktiv waren' und 'Wieder alle anzeigen' gibt es nach wie vor Probleme.
Inkonstistent ist schon der Standard bei der Wahl der Filter. Wählt man einen Anfangsbuchstaben, dann ist die Anzeige aller Mitglieder Standard. Bei den anderen Optionen (Andere, Senioren, Jahrestag, 20xx) ist der Standard 'Nur Mitglieder, die in den letzten 100 Tagen aktiv waren'. Das sollte zumindest für die Option 'Andere' geändert werden, denn dort werden ja einfach Benutzernamen erfasst, die nicht mit einem Buchstaben anfangen. Hier sollte das Verhalten IMO aber gleich sein wie bei den Anfangsbuchstaben.
Jetzt zum eigentlichen Fehler. Während bei den Anfangsbuchstaben die gewählte Option in Sachen letzter Besuch beim Blättern erhalten bleibt, tut sie das bei den anderen Gruppen bis auf eine Ausnahme nicht. Die Ausnahme ist die Auswahl 'Jahrestag'. Bei 'Andere', 'Senioren' und '20xx' wird die ggf. gewählte Option 'Wieder alle anzeigen' beim Blättern vergessen und auf den Standard umgeschaltet. Das ist etwas schade, weil die Suche nach Mitgliedern so in der Form eigentlich fast unbrauchbar ist. Es ist zwar noch lange hin bis zur nächsten Awards-Wahl, aber auch im Hinblick darauf wäre es gut, wenn du das beheben könntest (denn die Auswahl für die Newcomer ist ja eben auch von dem Problem betroffen).
Mir kommt es weniger darauf an, welche Option voreingestellt ist. Aber beim Blättern durch eine mehrseitige Liste sollte eben die Filtereinstellung, die man gewählt hat, nicht wieder vergessen werden.
Edit:
Folgendes habe ich noch entdeckt: wählt man 'Senioren', dann gibt es am Einde der Liste mit den Seitennummern ja den Punkt 'Liste' (der ist für die Erstellung des 'Seniorenheims' wenn ich richtig informiert bin). Wenn man darauf klickt, kommt folgende Fehlermeldung (ich packe sie in eine Show-Box, um Überbreiten zu vermeiden):
\showon Fehlermeldung Ansicht 'Liste' der Seniormitglieder
\showoff
Gruß, Diophant
|
|
matroid
Senior  Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14533
 | Beitrag No.1, eingetragen 2021-07-25
|
Hallo Diophant,
ich habe nachgebessert:
a) Den Fehler bei Klick auf 'Liste' habe ich behoben.
b) Bei Auswahl 'Andere' ist der Standard nun wie bei A-Z, nämlich "Alle anzeigen"
c) Beim Vorwärtsblättern durch die Liste bleibt nun die Filteroption erhalten.
Danke für die Fehlermeldungen!
Gruß
Matroid
|
|
Diophant
Senior  Dabei seit: 18.01.2019 Mitteilungen: 10513
 | Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-07-25
|
Hallo Matroid,
jetzt ist es perfekt. 🙂
\quoteon(2021-07-25 15:13 - matroid in Beitrag No. 1)
Danke für die Fehlermeldungen!
\quoteoff
Danke für die Korrekturen! 😉
Grüße & schönen Restsonntag, Diophant
|
|
Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. | Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|