Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Spock
Physik » Sonstiges zur Physik » Masse des Universums aktuell?
Autor
Kein bestimmter Bereich J Masse des Universums aktuell?
MehrGeht
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 21.10.2021
Mitteilungen: 1
  Themenstart: 2021-10-21

Moin, wenn Jemand mal Zeit und Lust hat, könnte er mal meine Berechnung der aktuellen Masse des Universums nachrechnen. Gegeben sind: das Alter des Universums (die verstrichene Zeit seit dem angeblichen 'Urknall'): 13,7 Mrd. Jahren und der Planck-Masse: 2,17645 · 10 hoch minus 8 kg oder der Planck-Energie: 1,956 · 10 hoch 9 J (Masse ist gleich Energie) Das Volumen, der Radius usw. ergibt sich dann rechnerisch automatisch und korreliert bemerkenswert mit den heutigen Beobachtungen. Excel sollte dazu völlig ausreichen und wenn bei Ihnen dabei auch ca. 200.000 Sonnenmassen sekündlich dazu kommen, berechnen wir gemeinsam die neue Gravitationskonstante. Danke

Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Dixon
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5705
Wohnort: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-10-23

Hallo MehrGeht, die Gravitationskonstante ist laut allen Beobachtungen konstant und braucht nicht neu berechnet zu werden. Seltsame "Korrelationen" hat bereits, ich glaube, Eddington vor Jahrzehnten aufgestellt, das ist auch nichts neues. Ob der Urknall "angeblich" ist, kann mab offen lassen - die Wortwahl sowie das arrogante einfach Hinschmeißen von bekannten Konstanten ohne eine vorgeführte Rechnung sprechen dafür, daß hier mal wieder jemand provozieren möchte: Nein, weder die Freimaurer, Juden, Professoren, Einsteinjünger, Merkel, links-grün-versiffte Gutmenschen oder der Weihnachtsmann haben irgendetwas geheim gehalten. Die rechnung ist sicher nichts weiter als: Quatsch. Grüße Dixon

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]