Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Stefan_K
Matroids Matheplanet Forum Index » Textsatz mit LaTeX » Wieso zeigt TexStudio die Latex-Datei falsch an?
Autor
Universität/Hochschule Wieso zeigt TexStudio die Latex-Datei falsch an?
Pter87
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 09.11.2018
Mitteilungen: 401
  Themenstart: 2021-10-28

Hallo, ich habe mir vorhin TexStudio mit TexLive installiert, da ich mein Notebook neu aufgesetzt habe. Für diese kurze Zeit ohne Latex Programm habe ich auf Overleaf gearbeitet und habe dort ein PDF-Bild aus Geogebra eingefügt gehabt, was alles problemlos lief. Jetzt das Komische: Wenn ich die gleiche Latex-Datei mit TexStudio ausführe, dann ist dieses PDF-Bild komplett falsch. Es ist in der Hinsicht falsch, dass einfach komplette Funktionen im Bild weggelassen wurden. Im Bild sind 6 Geraden oder so gewesen und im TexStudio Viewer sind es nur 2. Die PDF-Datei die TexStudio erstellt scheint in Ordnung, da diese Datei, wenn sie z.B. mit SumatraPDF geöffnet wird, das entsprechende Bild richtig anzeigt. Alles andere funktioniert einwandfrei nur die Grafik im Dokument wird von TexStudio nicht richtig angezeigt. Was passiert hier und kann ich das beheben?

Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
markusv
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 24.01.2017
Mitteilungen: 321
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-10-29

Hallo. Es scheint sich hier um Darstellungsfehler zu handeln, wenn das PDF an sich ok ist. Manchmal werden Linien im Betrachter dicker oder dünner oder gar nicht dargestellt (besonders, wenn es sich um sehr dünne Linien handelt), je nach Einstellung von Zoom und dem aktuellen Betrachtungsfenster etc. pp. Werden die Linien beim Vergrößern oder Verkleinern der PDF-Ausgabe sichtbar? Solange das PDF alles enthält, ist es zwar nervig, dass du im Betrachter eine andere Darstellung hast, aber im Prinzip läuft alles wie gewünscht. Für das Darstellungsproblem gibt es pauschal keine einfache Lösung mMn.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]