Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Informatik » Sonstiges zur Informatik » Fehler von Google Chrome - Auswahlfenster schließt augenblicklich
Autor
Kein bestimmter Bereich Fehler von Google Chrome - Auswahlfenster schließt augenblicklich
vertang
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 10.10.2021
Mitteilungen: 99
  Themenstart: 2021-11-09

Hallo, ich habe plötzlich folgendes Fehlerhaftes Verhalten auf verschiedenen Webseiten: öffne ich ein "Auswahlfenster", z.B. "Bild hochladen", öffnet dieses kurz, aber schließt sofort wieder. Letztens hatte ich das Problem schonmal, habe dann 'Chrome' neu installiert und dann tat es wieder. Jetzt ist der Fehler wieder da. Was könnte ich da tun? PS: Hinweis zum Verständnis. Klicke ich hier auf 'Bild hochladen' öffnet sich ein Fenster (das tut noch); und darin dann auf 'Datei auswählen' schließt das Fenster sofort. PPS: Gleiches Problem tritt auch bei der Auswahl 'Link speichern unter' auf. Wird damit nicht der Windows-Explorer angesteuert? Dann könnte ein Windowsfehler vorliegen. Der normale Windows-Explorer tut.

vertang
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-10

Es lag möglicherweise an einer Schadsoftware, die in den Erweiterungen installiert war, vermutlich 'YouTube Nonstop'.

vertang
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-13

Es installiert sich immer wieder eine unbekannte, unbenannte Erweiterung. Diese ist irgendwann plötzlich da. Was kann ich da machen? Ich habe zur Zeit nur das Standard Virenprogramm 'Microsoft Defender'. https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/55009_2_555555.png

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8950
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-11-13

Check deinen PC mal damit: hier

vertang
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-13

\quoteon(2021-11-13 11:11 - Slash in Beitrag No. 3) Check deinen PC mal damit: hier \quoteoff AdwCleaner habe ich schon ausgeführt. Er hat etwas gefunden (z.B. 'Web Companion'), dass ich dann gelöscht habe. Das Problem bzw. die verdächte Chrome-Erweiterung kam nach Neuinstallation von Chrome bald wieder hinzu.

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8950
  Beitrag No.5, eingetragen 2021-11-13

Hast du den C-Cleaner installiert? Da kannst du mal gucken, was speziell in Chrome im Autostart geladen wird etc. Dann kannst du diverse Dienste und Erweiterungen abschalten oder ganz rausschmeißen.

vertang hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]