Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Elektrotechnik » Einfluss der Widerstände auf den Strom
Autor
Universität/Hochschule J Einfluss der Widerstände auf den Strom
Fox24
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 17.06.2019
Mitteilungen: 27
  Themenstart: 2021-11-28

Ich glaube, dieser Beitrag ist nicht hier passend, möchte trotzdem euch fragen. Welchen Einfluss haben diese zwei Widerstände auf diesen Strom? Ich würde z.B. schreiben, dass die Widerstände den Strom begrenzen und je größer der Widerstand ist, desto kleiner wird der resultierende Strom. Das ist aber sehr allgemein formuliert. Welchen Einfluss haben aber diese zwei Widerstände konkret auf den Teilstrom I4? https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51753_glet1.jpg

Wahlurne Für Fox24 bei den Matheplanet-Awards stimmen
rlk
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 11208
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-11-28

Hallo Fox24, \quoteon(2021-11-28 11:15 - Fox24 im Themenstart) Ich glaube, dieser Beitrag ist nicht hier passend, möchte trotzdem euch fragen. \quoteoff warum glaubst Du das? Ich habe Deine Frage in das Unterforum Elektrotechnik verschoben, weil sie da besser hinpasst. \quoteon(2021-11-28 11:15 - Fox24 im Themenstart) Welchen Einfluss haben diese zwei Widerstände auf diesen Strom? Ich würde z.B. schreiben, dass die Widerstände den Strom begrenzen und je größer der Widerstand ist, desto kleiner wird der resultierende Strom. Das ist aber sehr allgemein formuliert. \quoteoff Genau, darum geht es dem Fragesteller nicht. Es geht um die beiden Widerstände $R_5$ und $R_6$ und ich vermute, dass man die Frage ohne längere Rechnung beantworten soll. Wie groß sind der Strom durch $R_5$ und die Spannung an $R_6$? Servus, Roland

Wahlurne Für rlk bei den Matheplanet-Awards stimmen
Fox24
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 17.06.2019
Mitteilungen: 27
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-28

Ja rechnen braucht man hier nicht. Man soll hier kurz den Einfluss der zwei Widerstände auf den Strom I4 beschreiben. Nur meine Antwort ist zu allgemein :S Ich hatte das passende Forum nicht gesehen.

Wahlurne Für Fox24 bei den Matheplanet-Awards stimmen
rlk
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 11208
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-11-28

Hallo Fox24, meine Frage zu den beiden Widerständen ist ein Versuch, Dich in die Richtung der Lösung zu weisen, ohne zu viel zu verraten. Was hast Du Dir dazu schon überlegt? Servus, Roland

Wahlurne Für rlk bei den Matheplanet-Awards stimmen
Fox24 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Fox24 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]