Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Buchreview vergisst Änderungen
Autor
Universität/Hochschule Buchreview vergisst Änderungen
Kezer
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 04.10.2013
Mitteilungen: 1853
  Themenstart: 2022-03-11

\(\begingroup\)\(\newcommand{\Q}{\mathbb{Q}} \newcommand{\N}{\mathbb{N}} \newcommand{\R}{\mathbb{R}} \newcommand{\Z}{\mathbb{Z}} \newcommand{\F}{\mathbb{F}} \newcommand{\CC}{\mathbb{C}} \newcommand{\C}{\mathscr{C}} \newcommand{\D}{\mathscr{D}} \newcommand{\A}{\mathbb A} \newcommand{\PP}{\mathbb{P}} \newcommand{\LL}{\mathcal{L}} \newcommand{\OO}{\mathcal{O}} \newcommand{\FF}{\mathcal{F}} \newcommand{\variety}{\mathcal{V}} \newcommand{\Spec}{\operatorname{Spec}} \newcommand{\Gal}{\operatorname{Gal}} \newcommand{\sep}{\mathrm{sep}} \newcommand{\tr}{\operatorname{tr}} \newcommand{\Hom}{\operatorname{Hom}} \newcommand{\Ab}{\mathbf{Ab}} \newcommand{\Set}{\mathbf{Set}} \newcommand{\Coh}{\mathbf{Coh}} \newcommand{\GL}{\operatorname{GL}} \newcommand{\Bl}{\operatorname{Bl}} \newcommand*\dd{\mathop{}\!\mathrm{d}} \newcommand{\ggT}{\operatorname{ggT}} \newcommand{\Top}{\mathbf{Top}} \newcommand{\map}{\operatorname{map}} \newcommand{\id}{\mathrm{id}} \newcommand{\ol}{\overline} \newcommand{\Cat}{\mathbf{Cat}} \newcommand{\Fun}{\operatorname{Fun}} \newcommand{\sSet}{\mathbf{sSet}} \newcommand{\conv}{\mathrm{conv}} \newcommand{\Ext}{\operatorname{Ext}} \newcommand{\PSh}{\mathbf{PSh}} \newcommand{\op}{\mathrm{op}} \newcommand{\Sing}{\operatorname{Sing}} \newcommand{\End}{\operatorname{End}} \newcommand{\im}{\operatorname{im}} \newcommand{\KO}{\operatorname{KO}} \newcommand{\BO}{\operatorname{BO}} \newcommand{\Ho}{\operatorname{Ho}} \newcommand{\Kan}{\mathbf{Kan}}\) Hi, ich habe gestern eine Buchrezension geschrieben: https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/reviews.php?op=showcontent&id=786 und mir ist da schon etwas merkwürdig vorgekommen. Ich meine am Ende der Bearbeitung 7 Sterne gegeben zu haben, es wurden aber schließlich 10 Sterne angezeigt. Da ich es aber vielleicht einfach vergessen haben könnte, habe ich mir keine weitere Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich mir die Bewertung aber nochmal angeschaut und da stimmt definitiv etwas nicht: Ich weiß genau, dass ich am Ende noch eine Bemerkung zur Definition von $A \times B$ und gegeben habe und den Namen des Autors Vereshchagin Nikolai K. ausgeschrieben habe. Ich habe auch einige Sätze verkürzt und beispielsweise das Wort "Begrifflichkeit" durch "Begriff" ersetzt. Diese Änderungen sieht man aber nicht in der veröffentlichten Version. Es scheint nicht die aktuellste Version veröffentlich worden zu sein. Ich erinnere mich, dass auch bereits in https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/reviews.php?op=showcontent&id=785 einige spät geschriebene Passagen von mir gefehlt haben und einige offensichtliche Tippfehler nach der Einsendung aufgetaucht sind. (Ich erinnere mich, dass $\operatorname{hofib}(f)$ nicht in der veröffentlichten Version aufgetaucht ist, obwohl ich das sicher gegen Ende der Bearbeitung eingefügt hatte.) Irgendetwas scheint also nicht zu stimmen. \(\endgroup\)

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9683
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-03-11

Hallo, Kezer, den Rest kann ich nicht nachprüfen, aber da sind 3 volle und ein halber Stern, also 7 von 10 Punkten (=halben Sternen). Viele Grüße Wally

Kezer
Dabei seit: 04.10.2013
Mitteilungen: 1853
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-03-11

Hi Wally, ja, das ist bereits eine abgeänderte Version, da ich gestern Abend noch die 10/10 gemerkt habe.

Qing
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 11.03.2022
Mitteilungen: 296
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-03-18

Ich kann den "Bug" bestätigen. In meiner Buch Rezension werden aktuell 7 Sterne angezeigt. Das hatte ich auch ursprünglich ausgewählt, aber vor dem Abschicken hatte ich dies auf 6 Sterne korrigiert. Also entweder habe ich einen Fehler gemacht (was ich nicht ausschließen möchte), oder das System vergisst diese Änderungen aus welchem Grund auch immer. Edit: Ich merke gerade auch, dass eine weitere Änderung im Text nicht mit übernommen wurde. Ich hatte vor dem Abschicken noch ein "aber" eingefügt gehabt.

Kezer hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]