Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Technische Mechanik » Antriebsdrehzahl und Durchmesser Getriebe berechnen?
Autor
Universität/Hochschule J Antriebsdrehzahl und Durchmesser Getriebe berechnen?
hilflosmaschi
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.07.2022
Mitteilungen: 1
  Themenstart: 2022-07-15

Habs hinbekommen :-) \quoteon(ursprünglicher Beitrag) Hallo zusammen, ein geradverzahntes 2-stufiges Stirnradgetriebe soll ausgelegt werden und es soll die Antriebsdrehzahl [min^-1 = 1500] und Durchmesser d1 und d2 und d3 (mm; 30 und 60 und 40) berechnet werden. Die Lösung habe ich bereits, aber wie kommt man darauf? Ich komme da irgendwie nicht drauf... Danke vorab Bild ist hier: https://www.techniker-forum.de/thema/antriebsdrehzahl-und-durchmesser-berechnen.127850/ \quoteoff

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]