Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von luis52
Mathematik » Stochastik und Statistik » Test auf Verteilung in R
Autor
Universität/Hochschule Test auf Verteilung in R
jaz1905
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 02.05.2020
Mitteilungen: 143
  Themenstart: 2022-08-13

Gibt es einen Weg, wie man einen vorhandenen Datensatz auf die hypergeometrische oder binomiale Verteilung in R untersuchen kann?

Folgende Antworten hat der Fragensteller vermutlich noch nicht gesehen.
Caban
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 06.09.2018
Mitteilungen: 2971
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-08-13

Hallo Für große Fakultäten gibt es die Stirlingformel. Wenn man die vorhandenen Fakultäten damit ersetzt, lässt sich vielleicht eine Regrsssion durchführen. Dafür muss aber n groß genug sein. Gruß Caban

luis52
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 24.12.2018
Mitteilungen: 1004
  Beitrag No.2, eingetragen 2022-08-14

Moin, sowohl die HV als auch die BV ist eine diskrete Verteilung. Als erstes faellt mir da natuerlich der Chi-Quadrat-Anpassungstests ein (mit all seinen Nachteilen). Natuerlich kannst du den mit R durchfuehren. Speziell fuer die BV faellt mir noch der ein graphisches Verfahren ein. Google mal "binomial plot". vg Luis

jaz1905 wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]