Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Mathematik » Geometrie » Dreieckberechnung mit ri=4 ru=9 hc=12
Autor
Schule Dreieckberechnung mit ri=4 ru=9 hc=12
ebikerni
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.10.2020
Mitteilungen: 232
  Themenstart: 2022-12-03

Hallo an moderiert von Viertel, warum kann ich nicht die graphische Darstellung eines Dreiecks in dem Text mit erstellen ? Die Beschreibung der Probleme könnten dann aktiver erfasst werden. Jetzt fehlt was immer möglich war : "Bild hochladen" , warum, wieso ? Welche Fehler mache Ich ? Gruße von ebikerni

ebikerni
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-03

Hallo, jetzt kann ich starten : [Bild hochladen] Jetzt 23.. Uhr aber nicht mehr. Morgens ist auch noch ein Tag. Warum war das aber nicht möglich. Ich der Unwissende und Dümmste in meinem jetzigen Leben habe ständig solche Probleme. Wieder ist es aber behoben Grüße von ebikerni

werner
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.10.2004
Mitteilungen: 2269
  Beitrag No.2, eingetragen 2022-12-04

ist es das, was du willst? https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/6049_3eck_r_rho_hc.JPG

ebikerni
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-04

Hallo Werner, heute habe ich alle meine Fragen selbst gelöst. Das Bild konnte ich aber auf nicht vorhandenes [Bild hochladen] tippen. Jetzt ist wieder alles möglich. https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/53659_2PyRiRuHc4912.jpg Im ersten Teil meines Programms kann ich die TeilSeite l, die Seite c und s = a+b+c/2 berechnen. Im folgenden Programmteil entsteht aus ri*ri=(s-a)*(s-b)*(s-c)/s eine quadratische Gleichung zur Bestimmung der Seiten a und b. Das war aber für mich bis heute nicht mehr möglich. Jetzt können fast alle restlichen Größen des Dreiecks mit Kontrollen berechnet werden. Herzliche Grüße ebikerni

werner
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-12-06

es würde mich interessieren, warum du zuerst gerade l berechnet und wie? (nett ist, dass man dieses 3eck sogar mit ZuL konstruieren kann)

ebikerni
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-07

Hallo Werner, Die Teilseite l muss berechnet werden, um danach s zu bestimmen. Das Programm hatte ich im Februar 2021 sicherlich auch mit Hilfe erstellt. Mit dem "Dreiecksrechner" von (c) Arndt Brünner erstelle ich immer eine Skizze, um die Ergebnisse eines entstehenden Programms zu kontrollieren. Ich hoffe, es ist jetzt alles geklärt. Gruß: ebikerni https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/53659_12GrafRiRuHc4912.jpg

werner
  Beitrag No.6, eingetragen 2022-12-09

hat mich nur interessiert, l = s - c braucht man ja nicht wirklich, aber warum direkt, wenn´s anders auch geht 😉

ebikerni hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]